Remake/Remodel

No More - Remake/Remodel

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
No More future
Im Jahr 1981 landete die deutsche Dark Wave Band No More mit "Suicide Commando" einen düsteren Underground-Hit, der sich in den folgenden Jahren international ausbreitete. Jetzt erscheint eine Doppel-CD, die sich diesem Song und der Band widmet.

Zahlreiche Remixer beschäftigten sich inzwischen mit dem Song. Ob in den Versionen von DJ Hell oder Echopark, immer wieder taucht "Suicide Commando" in den Playlists der DJs auf und schob so Ende der Neunziger das Aufkommen des so genannten Electro-Clash an. Jetzt veröffentlicht Roofmusic eine Compilation die alle Versionen des legendären Tracks versammelt. Darüber hinaus gibt es auf Remake/Remodel weitere Tracks von No More in neuen Variationen. Schließlich sind die 80er-Jahre heute gerade für die Generation unter 25 heute besonders reizvoll. Unzählige Bands ließen sich von dem düsteren "No Future"-Sound von No More beeinflussen und klingen heute (fast) so, wie das Original vor mehr als 25 Jahren. Außerdem gibt es auf dem Doppelalbum drei ganz neue Tracks der Kultformation. Als kostenlosen Download präsentieren wir die erste Demo-Version von "Suicide Commando" aus dem Jahr 1980. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit den Beastie Boys, DJ Hell und Blixa Bargeld
„Popschau“ - das ist unser wöchentlicher Blick ins Pop-Feuilleton. Welche Platten haben in der letzten Woche die Schreiber in den großen Redaktionen zu Lobeshymnen oder Schmähkritiken hingerissen? Was ist sonst noch passiert, und was macht eigentlich Blixa Bargeld?
Einstürzende Neubauten Live

Einstürzende Neubauten Live

Vier UK-Konzerte und eine Niedersachsen-Show bestätigt
In Zeiten täglich neu hereinstürzender Reunion-Gerüchte, ist man um jede andersgeartete Nachricht froh. So erfreut auch die Bestätigung, dass Einstürzende Neubauten in Kürze live auftreten werden – auch wenn das zu Vierfünfteln in Großbritannien stattfinden wird.
FIBX 01 : Tonspion beim 10. Festival Internacional de Benicassim

FIBX 01 : Tonspion beim 10. Festival Internacional de Benicassim

Zum zehnten Mal findet es statt, das wohl bekannteste Festival Spaniens und - bringen wir es auf den Punkt - das wohl beste Festival der Welt. Ein gewohnt exquisites Programm an gewohnt exquisitem Ort, gewohnt exquisites Wetter oben drüber und gewohnt exquisites Publikum mittendrin. Zum zweiten Mal beobachtend dabei: Der Tonspion mit auch nicht unexquisitem Bericht.

Empfehlungen