Come Away With Me

Norah Jones - Come Away With Me

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Grammy Queen 2003 live

Norah Jones ist der Shooting-Star des Jahres in den USA und kletterte die Billboard-Charts klammheimlich bis an die Spitze. Einfaches Erfolgsprinzip: Ein Piano, ein Song und eine Stimme. Aber was für eine....!

Nicht nur, das Norah Jones blendend aussieht. Sie hat auch noch eine Superstimme, eine die man diesem zerbrechlich wirkenden 22jährigen Körper gar nicht so recht zutrauen mag und dann macht sie auch noch die Art von Musik, die einem wirklich das Herz brechen kann, die trübe Herbstabende verschönert und Kerzen und Streichhölzern eine Existenzberechtigung gibt. Ein softer, sanfter Jazz, wie man ihn in Bars hört - und in eine dieser Bar wäre ich gerne gestolpert, als Norah Jones noch in ihnen auftrat. In Zukunft werden wohl nur noch die grossen Clubs für sie ausreichen. Aber sie braucht auch nicht viel Platz. Gebt ihr ein Piano, einen leisen Bass, eine Gitarre - so wie in dieser bezaubernden Liveaufnahme von ihrem Debutalbum bei Blue Note, dem berühmten Jazzlabel. Und wem dieser eine Song nicht reicht, kann sich die Liveversionen all ihrer Songs herunterladen - alles in optimaler Qualität. Come Away With Me, der Titelsong, wurde übrigens von Norah selbst komponiert und gilt jetzt schon als moderner Jazzklassiker. Ein Live-Erlebnis, dass man Mitte Oktober 2002 übrigens auch in drei Konzerten in Deutschland erleben kann. Frisch Verliebt: (os)

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Screenshot Alicia Keys - Jimmy Fallon

Alicia Keys singt als Adele das "ABC" und uns fällt die Kinnlade runter

Das Original hätte es nicht besser gemacht
In der Rubrik "Wheel of Musical Impressions" wählt ein Zufallsgenerator aus, welchen Künstler der Gast von Jimmy Fallon imitieren muss und welchen Song er oder sie dabei singt. Bei Alicia Keys fällt die Wahl auf Adele und den "ABC-Song". Und uns steht der Mund noch immer offen.
Champions League Finale mit Alicia Keys

Champions League Finale mit Alicia Keys

Neuerung nach dem Vorbild des Superbowl - Exklusives Clubkonzert in Berlin
Was für die Amis der Superbowl ist für Europa das Championsleague Finale. Am 28. Mai wird das Finale in Mailand erstmals mit einer aufwendigen Live-Show eröffnet. Gaststar ist Alicia Keys, die anschließend ein Club-Konzert in Berlin spielt.
Album der Woche: Alicia Keys – „Girl on Fire“

Album der Woche: Alicia Keys – „Girl on Fire“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche haben wir uns mit „Girl on Fire“ Alicia Keys ans Klavier gesetzt.
Wenn der Morgen "eclectic" wird: KCRW und sein Musikarchiv

Wenn der Morgen "eclectic" wird: KCRW und sein Musikarchiv

Wenn der Morgen „Eclectic“ wird, dann hat man sich wahrscheinlich beim kalifornischen Kultradiosender KCRW eingeloggt, geniesst das ausgezeichnete Musikprogramm oder wühlt im umfangreichen Archiv der Radiostation. Und das kann Wochen dauern...
MP3 Special: Grammy 2003 Nominees

MP3 Special: Grammy 2003 Nominees

Wieviele Grammys sackt Eminem dieses Jahr ein? Das dürfte die zentrale Frage bei der Verleihung der Grammy-Awards sein. Aber es sind auch einige Künstler für die begehrteste Musikauszeichnung nominiert, die ihre Songs im MP3 Format zur Verfügung stellen. Hier eine kleine Auswahl der Nominierten, die wir Euch bereits vorstellen konnten.