Album

Brothers Sisters

North Of America - Brothers Sisters

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rockmusik, fragil nach vorne

North Of America kommen auf den Punkt. Neigten die Veröffentlichungen der Band bislang dazu, bei aller Qualität ein wenig zu faserig und unspannend zu sein, räumt "Brothers Sisters" damit auf.

Dies ist zumindest der Eindruck, den man bekommt, wenn man die beiden Vorabstücke "Keep It On The Download" und "Oh My God..." hört. Weg von Frickelsongwriting, hin zur großen Harmonie. Das Resultat besticht dabei durch die Abwesenheit von Angst vor Eingängigkeit. Vor dieser muss sich nicht fürchten, wer ein Gefühl für die richtige Dosis Lärm sein eigen nennt. Vor dieser muss sich nicht fürchten, wer seine Tanzmusik an den richtigen Stellen mit Sollbruchstellen versieht. Man geht nach vorn und bleibt trotzdem fragil. Oder so ähnlich jedenfalls. "Brothers Sisters" scheint mir eine gute Sache zu sein. (sc)

Alben

Ähnliche Künstler