Heiss & Laut

Nosliw - Heiss & Laut

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Feuer! Feuer! in der Dancehall

Modern Roots war gestern, Nosliw feilt mit seinem neuen Album "Heiss & Laut" an einer Dancehall-Karriere. Was die Singjays auf der Mutterinsel des Reggae können, muss auch in Deutschland möglich sein.

Kopf aus, Hüfte ein! Die Message von Nosliws drittem Album ist klar! Party pur, Politik nur, wenn sie sich auf Zivilcourage beschränkt. Der Rest muss lässig bouncen! Eric Wilson ist schließlich durch aberwitzig viele Soundsystem-Shows Dancehall gestählt, um ganz genau zu wissen, dass die Crowd beim Tanzen mit Message nicht so viel am Hut hat, tönt die doch überlebensgroß aus den Boxen: turmhohe Beats, zu denen Nosliw die Punchlines kickt.

Ein bisschen brav ist es manchmal schon, was Nosliw und seine Produzenten Teka, Crada und Bassrunner, zusammengestellt haben, dafür muss man sich aber keine Sorgen machen, homophoben Parolen zu lauschen, mit denen die Capletons und Sizzlas dieser Welt gerne Punkte sammeln (wollen). Positive Energie statt Slackness, Prahlereien statt Gunshots. Nosliw weiß genau, dass er aus Bonn und nicht aus Kingston kommt. So kann´s weitergehen!

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Preisgekrönter Dokumentarfilm kommt am 20.03.2014 in die Kinos
„Journey To Jah“ ist nicht nur der Titel von Gentlemans Debütalbum, sondern Lebensmotto für den Kölner mit Wahlheimat Jamaika. Für den gleichnamigen Dokumentarfilm begleiteten die Filmemacher Gentleman über mehrere Jahre. Das vielschichtige Portrait Jamaikas kommt am 20.03.2014 in die Kinos, wir verlosen Tickets für die Premiere in Berlin!
Gentleman: Neues Album und Bühnenjubiläum

Gentleman: Neues Album und Bühnenjubiläum

"New Day Dawn" erscheint am 19. April 2013
2013 wird ein ereignisreiches Jahr für Gentleman. Im April veröffentlicht der Kölner Reggae-Sänger sein neues Studioalbum „New Day Dawn“, im Sommer/Herbst 2013 ist er in dem Dokumentarfilm „Journey To Jah“ im Kino zu sehen und im Dezember feiert er in Köln sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.
Gentleman verspricht "Diversity"

Gentleman verspricht "Diversity"

Der Reggae Musiker veröffentlicht sein fünftes Album
Anfang der Nullerjahre gab es einen unheimlichen Reggaeschub in Deutschland, den Anfang machte Jan Delay, Seeed folgten mit großem Erfolg, doch an der Spitze des Zuges stand Gentleman. Der Kölner veröffentlicht im April nun sein nächstes Album.
Ticket-Verlosung: Music Unlimited Festival in Köln vom 7.-10. August 2008

Ticket-Verlosung: Music Unlimited Festival in Köln vom 7.-10. August 2008

Konzerte mit Massive Attack, Matthew Herbert, Dizzee Rascal u.v.a.
Vor einigen Jahren war immer im August in Köln die Hölle los: die Popkomm zog scharenweise Bands und Musiker an den Rhein. Die Popkomm ist längst in Berlin, doch die Musik spielt im August nach wie vor in Kölle. Und wir haben Tickets zu verschenken!
Verlosung: Gentleman kommt auf Tour

Verlosung: Gentleman kommt auf Tour

Wir verlosen 5x2 Tickets
Gleichzeitig mit der Veröffentlichung seiner neuen Single "Serenity" kommt Deutschlands Reggae-Spezialist Gentleman auf große Tour. Wir haben 5x2 Tickets für euch ergattert.

Empfehlungen