Aktuelles Album

Now It`s Overhead

Now It`s Overhead - Now It`s Overhead

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Indie-Pop aus der REM-Stadt

Athens muss eine langweilige Stadt sein, so frustrierend, dass man der Tristesse nur mit Musik entgehen kann - die Masse an guten Bands aus der Stadt lässt`s vermuten. "NIO" haben ihren ganzen Frust in stimmungsvollen Indie-Prog-Pop gelegt.

Das Label Saddle Creek aus Omaha/Nebraska veröffentlicht tradionell nur Bands aus Nebraska und ist für Musiker des Staates allererste Anlaufstelle. Fast schon eine kleine Form von Aufstand brannte auf, als Saddle Creek mit "Now It`s Overhead" eine Band aus Georgia signte. Aber für die Formation aus Mitgliedern von Bright Eyes, The Glands und Azure Ray lohnt sich der Ärger bestimmt: Komplexer, sphäriger Indiepop mit den Flüsterstimmen der Azure Ray-Schwestern im Background und heavy Keyboards stehen für die Musik der Band aus der REM- und B-52s-Heimat. So wie in "Hold Your Spin" und dem hymnenhaften "Blackout Curtain", dem anderen Song, den man sich auf der Homepage der Band herunterladen kann. (os)

Download & Stream: 

Ähnliche Künstler