Oasis

O.C. & A.G. - Oasis

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die neuen (Rap-)Oasis

Zugegeben, dieses Album hat schon ein paar Wochen auf dem Buckel. Aber gutem Rap kann ein wenig Reife nicht schaden. Außerdem ist mir seit dem Release von O.C. & A.G.s „Oasis“ kein Rapalbum in die Finger gekommen, auf dem souveräner geflowt wurde.

D.I.T.C. (Diggin In The Crates), dieses Kürzel steht für Eastcoast-Rap der feineren Sorte. Mitte der 90er beherrschten Showbiz & AG, Diamond D, Lord Finesse, O.C. Buckwild, Fat Joe und Big L den Underground. Seitdem ist mehr als ein Jahrzehnt vergangen, in dem die Mitglieder unterschiedlich erfolgreiche Solokarrieren einschlugen oder, wie Big L, viel zu früh dem unseligen Streit zwischen East-und Westcoast zum Opfer fielen.

Ende 2009 hat sich die Crew massiv zurückgemeldet. Während Fat Joe mit seinem Album „Jealous One's Still Envy (J.O.S.E.2)“ allerdings einen weiteren Karrieretiefpunkt erreicht, zeigen sich O.C. & A.G. mit Unterstützung der alten Weggefährten Showbiz und Lord Finesse völlig unbeeindruckt von allem, was passiert ist. Selten haben sich zwei MCs souveräner die Bälle zugespielt. Natürlich fehlt ihnen etwas Feuer, das gleicht das Duo aber locker durch Routine aus. O.C. & A.G. beanspruchen für sich jedenfalls vehement, die sympathischeren Oasis zu sein. Doch wie für die Britrocker gilt: Man sollte die alten Herren (noch) nicht abschreiben.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Free-Downloads zum Valentinstag

Free-Downloads zum Valentinstag

Mixtape Madness Spezial
Ob man den Valentinstag feiert oder nicht, im Netz ist dieser Tag ein musikalischer Feiertag. Wir haben die besten Mixtapes, Lovesongs und Valentinstags-Specials zusammengetragen – zum kostenlosen Download.
03.April 2009: Die Alben der Woche

03.April 2009: Die Alben der Woche

Mit Neil Young, Bat For Lashes, Yeah Yeah Yeahs, J Dilla, White Lies, Bronnt Industries Kapital, Tim Exile, The Thermals
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.