Album

One Day All This Could Be Yours EP

Oceansize - One Day All This Could Be Yours EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lautleiseschnelllangsammusik mit Gitarren und aus Manchester

Titel und Coverartwork des Oceansize-Debüts verweisen ja schon fast zu plump auf ihr musikalisches Selbstverständnis. "Aufblühen" heißt es, Rauchgebilde wabern über und durch das Booklet.

Und so sind Oceansize. Aus kleinen Skizzen lassen sie riesige Gebilde werden, die gletscherartig durch neblige Landschaften mäandern - und was der schönen Bilder mehr sind. Die Rauchfäden und -wolken passen schon. Zwölf Mal findet sich auf "Effloresce" das Spiel mit Tempo und Dynamik, finden sich Ausbrüche und schweres Atmen neben Einkehr und sanftem Einschlafen. "Breed Siamese" ist B-Seite der Vorabsingle "One Day All This Could Be Yours", einem definitiven Albumhighlight, gewesen. Und auch hier funktioniert das Spiel mit oben Genanntem, wird Gas gegeben und gebremst, dick auftragen und klein gehalten, zerfasern aus Songstrukturen. (sc)

Alben

News

Jägermeister Rock:Liga 2008/2009 - Die Vorrunde

Jägermeister Rock:Liga 2008/2009 - Die Vorrunde

Gruppe A mit Bloodlights, Die Mannequin und Oceansize
Mit 20 Konzerten tourt die Rock:Liga ab 22. September quer durch die Republik. Diesmal in der ersten Vorrunde mit dabei: Bloodlights (NOR), Die Mannequin (CAN) und Oceansize (UK).

Ähnliche Künstler