Aktuelles Album

Octave Minds

Octave Minds - Octave Minds

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Boys Noize trifft Chilly Gonzales

Octave Minds ist das gemeinsame Projekt von Boys Noize und Piano-Wizzard Chilly Gonzales. Als Einstimmung auf ihr erstes Album veröffentlichen sie einen Track kostenlos im Netz.

Bereits der Bandname drückt aus, dass der Berliner Techno-DJ und Produzent Boys Noize und der kanadische Virtuose Gonzales bestens harmonieren, auch wenn sie ganz unterschiedliche Musik machen. Ihr gemeinsames Projekt vereint Klavier und Ambient-Sounds und der erste Track lässt darauf schließen, dass sie einfach mal drauf los improvisiert haben und und sich überraschen lassen, was am Ende dabei heraus kommt. 

Gonzales startete seine Karriere in Berlin als Rapper, danach verhalf er seiner Kollegin Feist als Produzent zum weltweiten Durchbruch und heute unterhält er sein Publikum vor allem als Solopianist, der sich selbst, bei allem was er tut, nie sonderlich ernst nimmt.

Kürzlich hat er sein erstes Klavier-Lehrbuch heraus gebracht und so lassen sich vielleicht auch angehende Klavierschüler für das Instrument begeistern, die keine Lust auf Bach und Mozart haben, sondern wie Gonzales einfach nur Spaß am Spielen haben wollen.

Und Boys Noize dürfte es nach 10 Jahren in der Technoszene auch ganz Recht sein,  aus dem Rave-Modus mal rauszukommen und was ganz anderes zu machen. Insofern könnte das ein spannendes Nebenprojekt werden. 

Der Track "In Silence" ist jetzt als Free Download zu haben. "Octave Minds" erscheint im September 2014.

Download & Stream: 

Ähnliche Künstler