Octave Minds

Octave Minds - Octave Minds

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Boys Noize trifft Chilly Gonzales

Octave Minds ist das gemeinsame Projekt von Boys Noize und Piano-Wizzard Chilly Gonzales. Als Einstimmung auf ihr erstes Album veröffentlichen sie einen Track kostenlos im Netz.

Bereits der Bandname drückt aus, dass der Berliner Techno-DJ und Produzent Boys Noize und der kanadische Virtuose Gonzales bestens harmonieren, auch wenn sie ganz unterschiedliche Musik machen. Ihr gemeinsames Projekt vereint Klavier und Ambient-Sounds und der erste Track lässt darauf schließen, dass sie einfach mal drauf los improvisiert haben und und sich überraschen lassen, was am Ende dabei heraus kommt. 

Gonzales startete seine Karriere in Berlin als Rapper, danach verhalf er seiner Kollegin Feist als Produzent zum weltweiten Durchbruch und heute unterhält er sein Publikum vor allem als Solopianist, der sich selbst, bei allem was er tut, nie sonderlich ernst nimmt.

Kürzlich hat er sein erstes Klavier-Lehrbuch heraus gebracht und so lassen sich vielleicht auch angehende Klavierschüler für das Instrument begeistern, die keine Lust auf Bach und Mozart haben, sondern wie Gonzales einfach nur Spaß am Spielen haben wollen.

Und Boys Noize dürfte es nach 10 Jahren in der Technoszene auch ganz Recht sein,  aus dem Rave-Modus mal rauszukommen und was ganz anderes zu machen. Insofern könnte das ein spannendes Nebenprojekt werden. 

Der Track "In Silence" ist jetzt als Free Download zu haben. "Octave Minds" erscheint im September 2014.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Grace Jones (Bild: Electronic Beats Presse)

Telekom Electronic Beats Festival in Köln mit Grace Jones, Chilly Gonzales u.a.

Fünf Tage Musik in der Rheinmetropole vom 18.-22. Mai 2016
Die gute alte Telekom ist in Sachen Musik ganz schön fortschrittlich: mit Telekom Electronic Beats verantwortet sie nicht nur ein innovatives Musikmagazin und fördert die Szene in ganz Europa, sondern veranstaltet nun auch ein neues Festival für elektronische Musik in Köln. Als Headliner mit dabei: die einzigartige Grace Jones. Und wir verlosen Tickets für diese und andere Shows des Festivals.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Gossip, Foals, Rihanna, Boys Noize, Planningtorock und MØ
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal begleiten wir Gossip auf Job-Suche und liegen mit Rihanna in der Badewanne. 
Interview: Tiga über die Planet Turbo Tour

Interview: Tiga über die Planet Turbo Tour

Unterwegs mit Tiga, Erol Alkan und Boys Noize
Eine Tournee der etwas anderen Art: DJ und Produzent Tiga geht auf Weltreise. Als Unterstützung hat er seine Freunde mitgenommen - unter anderem Erol Alkan oder Boys Noize.