First Four Eps

Off! - First Four Eps

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Punx not dead

Wie viele Geschichten kann man mit drei Akkorden erzählen? Eine Frage, die Keith Morris wahrscheinlich mit „Keine Ahnung, bisher ist kein Ende in Sicht“ beantworten würde. OFF! nennt sich der neuste Versuch von Morris, nicht nur seine Landsleute wachzurütteln.  

Seit mehr als 30 Jahren glaubt Morris an Punk: Als Sänger von Black Flag, am Mikrophone der Circle Jerks, in tausend weiteren Kombinationen. Für Off! hat Morris Dimitri Coats von den Burning Brides, Steven McDonald von Redd Kross und Mario Rubacalba (u.a. Rocket From The Crypt) zusammengebracht.

Mit der Erfahrung aus 30 Jahren Punkrock rotzen sich die vier auf ihrem ersten Release „First Four Eps“ in weniger als 20 Minuten durch 16 Songs. Mit ungebrochener Aggression schreit einen Morris dabei an, während seine drei Mitmusiker routiniert Punkrock-Standards deklinieren. Natürlich ist Off! retro bis zum Raymond Pettibon-Cover und der Special Edition der vier Eps auf Kassette. Aber diese vier Herren, größtenteils jenseits der 40, haben trotzdem die Power, einen mitzureißen und an Punk zu glauben. Wann hat man das zum letzten Mal getan?

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Bad Religion: Neues Album "Christmas Songs"

Bad Religion: Neues Album "Christmas Songs"

Punkrocker lassen am 28. Oktober die Weihnachtsglocken läuten
Ausgerechnet Bad Religion eröffnen dieses Jahr das musikalische Weihnachtsgeschäft. Ihre „Christmas Songs“ erscheinen am 28. Oktober.
Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Kid Kopphausen, Jack White, OFF!, Lana Del Rey & The Rolling Stones
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir jede Woche die besten Videos der Woche vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Diese Woche in der Auswahl: Kid Kopphausen, ein Splatterstreifen mit Jack Black, und Jack White singt sich selbst ein Lied.

Empfehlungen