Beacons

Ohbijou - Beacons

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Soundtrack für den Herbst

Wenn das Grün der Bäume schwindet, wenn der Tag schon viel zu früh der Dämmerung Platz macht, spricht die Natur eine deutliche Sprache: Es wird Herbst. Ohbijou haben den Soundtrack dafür.

Das Septett aus Toronto versteht es, mit vielen Zutaten, nur das nötigste zu machen. Unaufdringlich orchestrieren sie neben den altbekannten Standardinstrumenten mit Cello, Violine, Mandoline, Melodica und diverser Allerlei. Und stets wirkt das, was sie da auftürmen, so leicht und unbeschwert, so beflügelnd und sonnig, trotz all der lauernden Düsternis.

Ja, es ist Indiepop mit einem Molltouch, der so zärtlich wie zerbrechlich von Wohlklang durchzogen ist. Ohbijou schwelgen und schwingen in leisen und feinen, aber damit auch mitreißenden und strahlenden Momenten. Die Melodien und Atmosphären erinnern nicht selten an die guten Momente von Julie Dorien, Mazzy Star oder Metric. "Beacons" ist so ein bisschen wie die Sonne, die die schönen Seiten des Herbstes erstrahlen lässt. Passt doch!

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Verlosung: 2x2 Tickets fürs Off Festival in Polen

Mit: Iggy & The Stooges, Swans, Thurston Moore, Battles, Matthew Herbert, alva noto, Mazzy Star u.v.a.
Eines der spannendsten Festivals in diesem Sommer dürfte das Off Festival im polnischen Kattowitz werden. Das Festival hat sich voll und ganz dem Underground verschrieben, der Mainstream muss leider draußen bleiben. Wir verlosen 2x2 Tickets!
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.
Tickets für Ohbijou zu gewinnen

Tickets für Ohbijou zu gewinnen

Tonspion verlost 2x2 Tickets pro Deutschland-Konzert
Oh wie schön klingt Kanada! Wenn Ohbijou aufspielen, dann außerordentlich und umwerfend. Das Septett aus Kananda kommt nun für vier Konzerte nach Deutschland. Tonspion gewährt (begrenzt) freien Eintritt.
Tonspion präsentiert: Metric live

Tonspion präsentiert: Metric live

Die Band um Emily Haines kommt für zwei exklusive Shows
Damals wurden sie wie Perlen vor die Säue geworfen, als sie Anfang 2006 im Vorprogramm der Rolling Stones auftraten. Zum Glück haben sich die Zeiten für Metric nun grundlegend geändert.

Empfehlungen