Tanz mal drüber nach

Ohrbooten - Tanz mal drüber nach

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Sommer kann kommen

Die Berliner Ohrbooten bitten zum fünften Mal zum Tanz auf Albumlänge. Einen Appetizer auf "Tanz mal drüber nach" gibt's hier als Free Download.

Die Ohrbooten sind der lebende Beweis dafür, dass man auch ohne Major-Promo-Maschine eine lange und erfolgreiche Musikerkkarriere hinlegen kann, sofern man die Leute live einfach umhaut: Seit 2003 ist das Berliner Quartett mittlerweile Dauergast auf Festivals und zahlreichen anderen Bühnen und hat sich so eine große Fangemeinde erspielt. So groß, dass sie inzwischen sogar ihre Albumproduktion (zum Teil) durch Crowdfunding finanzieren können.

Das letzte Album ist so entstanden, und auch die fünfte Platte "Tanz mal drüber nach" konnte dank der Unterstützung der Ohrbooten-Anhänger entstehen. Mit den neuen Songs gehen die Berliner natürlich auch wieder auf Tour durch deutschsprachige Lande und stellen ihren von ihnen selbst "Gip Hop" getauften Sound einem breiten Live-Publikum vor. Auch auf Festivals wie das Chiemsee oder Summerjam sind die Ohrbooten live und in Action zu sehen.

Den Appetizer fürs neue Album "Tanz mal drüber nach" gibt's hier exklusiv im fetten Smith&Smart Remix als Free Download. 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Cro (Unsere Zeit ist jetzt)

Trailer: "Unsere Zeit ist jetzt" - Cro kommt ins Kino

Til Schweiger spielt Cro
Cro hat sich einen Traum verwirklicht und einen Kinofilm gemacht. In Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstand "Unsere Zeit ist jetzt", der ab 6. Oktober 2016 im Kino laufen soll. Jetzt gibt es den ersten Trailer. Kein Witz: Til Schweiger spielt Cro.
Livestream vom Melt Festival 2016

Livestream vom Melt Festival 2016

Melt! Festival vom 15.-17. Juli 2016 in Ferropolis mit Disclosure, Tame Impala, Chvrches u.v.a.
Das Melt-Festival bietet auch 2016 eine bunte Mischung zwischen Pop, Techno und Indierock. Dieses Jahr mit dabei: M83, Tame Impala, Two Door Cinema Club, Disclosure oder Drangsal. Hier könnt ihr das Festival in Ferropolis bei Dessau live sehen.