Cost Of War-EP

Ojo Rojo - Cost Of War-EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Brachial und deftig

Ojo Rojo? Das ist eine Band, die irgendwie keine mehr ist, aber doch den Allstar-Fame auf ihrer Seite hat: Gods Of Blitz, Beatsteaks, Jingo De Lunch, Revolver respektive Such A Surge - was will man mehr, als alte Rocksau!?

Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich herrlich streiten. Bei dieser Band nun über Cover, Artwork und Bandfotos zu diskutieren, muss aber wirklich nicht sein. Klar, ist schon unterirdisch all das, aber darum geht es bei Ojo Rojo ja auch nicht!

Es ist mittlerweile sieben Jahre her, dass man von dieser Band etwas um die Ohren geschmettert bekam. "Tunes From The Wayout" erschien 2003, wurde als eine der Rockscheiben aus hiesigen Gefilden gefeiert und seitdem ist die Website der Band auf eine bestimmte Art "Under Construction auf Lebenszeiten". Ist halt so, wenn die Mitglieder ja eigentlich auch allessamt auf andere Hochzeiten tanzen.

Olli Wong von Gods Of Blitz hat nun aber wieder den Stonerrock ins Rollen gebracht. Mit Leuten der Beatsteaks, Jingo De Lunch Revolver/Such A Surge hat er in sein Berliner Studio eingeladen und in einer einwöchigen Session neue Songs aufgenommen. Für den Fan der alten Stunde ist das alles vielleicht schon fast zu poppig geraten, der Wüstenmann von heute wird aber dennoch seine Freude an dem brachialen Geriffe, bärtigem Gebrülle und dem deftigen Stoner auf dicke, speckige Hose haben. Die EP bietet nur sechs Songs, on top und for free gibt die "Band" aber noch einen weiteren Song mit dem so schönen Namen "The Sheriff" heraus.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

"tschick" Soundtrack

Tschick: Soundtrack zum neuen Film von Fatih Akin

Die Musik zum Kinohit des Spätsommers
Wenn Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen) einen vielfach preisgekrönten Roman von Wolfgang Herrndorf verfilmt, stehen die Zeichen eindeutig auf Kassengold. Und für einen erfolgreichen Coming-of-Age-Film darf natürlich geile Musik nicht fehlen.
Dokumentation: Lemmy

Dokumentation: Lemmy

Das wilde Leben der Rock'n'Roll-Legende
Der Dokumentarfilm von Greg Olliver und Wes Orshoski aus dem Jahr 2010 zeichnet ein Portät der im Dezember 2015 verstorbenen Rocklegende Lemmy Kilmister.
Bild veröffentlicht Lemmy Briefmarken

Bild veröffentlicht Lemmy Briefmarken

Fragwürdige Aktion zum Gedenken an die Hardrock-Legende
Eine Briefmarke mit dem Antlitz von Lemmy scheint keine schlechte Idee zu sein. Das dachten sich auch die Macher von Bild und verkaufen nun limitierte Lemmy-Briefmarken. Aber passt das zusammen?
Video: Gedenkfeier für Lemmy Kilmister am 9.1.2016

Video: Gedenkfeier für Lemmy Kilmister am 9.1.2016

Bewegender, feucht-fröhlicher Abschied von einer Legende
Am Samstagnacht wurde die Gedenkfeier für den an Krebs verstorbenen Lemmy Kilmister live im Netz ausgestrahlt. Es war eine bewegende und überaus lustige Veranstaltung, in der Freunde und Weggefährten ihre persönlichen Erinnerungen an den großen Rock'n'Roller teilten und in der viel Whisky getrunken wurde.