Album

Bari

Ojos De Brujo - Bari

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kraftvolle spanische Funksounds

Eine der derzeit angesagtesten Bands aus Spanien sind die "Ojos De Brujos". Die Band aus Barcelona versteht es schweisstreibenden Funk, katalanische Rapgesänge und traditionelle katalanische Musik zu verbinden.

Im multikurellen Schmelztiegel Barcelonas ist die Band um Sängerin Marina Abad neben Manu Chao, Wagner Pa oder Dosminguet eine der ganz grossen Nummern. Den internationalen Durchbruch feierten die Katalanen jedoch mit einem überragenden Auftritt auf dem alljährlichen Weltmusikfestival Womex, durch den ihr 2002er Album "Bari" nochmal einen richtigen Hype auslöste, der soweit ging, dass die Band jetzt von BBC Radio 3 als beste Worldmusic-Band Europas ausgezeichnet wurde. Einer der Songs des Erfolgsalbums ist "Tiempo De Solea", exemplarisch für alle Qualitäten der Ojos de Brujo. Gewöhnungsbedürftig zunächst, aber kraftvoll und intensiv! (os)

Alben

Ähnliche Künstler