Album

Of the Blue Colour of the Sky

Ok Go - Of the Blue Colour of the Sky

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wie klingen 50 Millionen Klicks?

Ok Go: Ist das nicht die Band mit dem 50 Millionen Mal geklickten You Tube-Video? In der Tat! Dabei machen die Vier aus Chicago vor allen Dingen Musik. „Of The Blue Colour Of The Sky“ heißt ihr drittes Album, zu dem es wieder ein bemerkenswertes Video gibt.

Internet killed The Video Star? Nicht ganz! Ok Go haben mit ihrem für fast kein Geld gedrehtem Video zu „Here It Goes Again“ Internetgeschichte geschrieben. Scheint also doch noch zu funktionieren, mit Videos Schallplatten zu verkaufen. Zumal Ok Go mit dem Video zur ersten Single „This Too Shall Pass“ aus dem dritten Album „Of The Blue Colour of the Sky“ erneut für Aufsehen gesorgt haben, wenngleich unfreiwillig. Doch sind OK Go wirklich nur die Band mit den Videos?

Das aufwändige Artwork von „Of The Blue Colour Of The Sky“ unterstreicht, wie wichtig OK Go das Visuelle als Ausdrucksmöglichkeit ist. Musikalisch lässt sich die Band weit weniger eindeutig (be-)greifen. Im ersten Moment hat „Of The Blue Colour Of The Sky“ nur einige gute Momente und mit „This Too Shall Pass“ eine veritable Single zu bieten. Mit jedem weiteren Durchlauf findet man sich aber besser in ihrer Welt zurecht. Wozu Dave Fridmans (Hausproduzent der Flaming Lips) üppige Produktion ihren Teil beiträgt. Trotzdem gehört „Of The Blue Colour...“ eher zu der Sorte Alben, auf die man sich einlassen muss.

Alben

News

"The One Moment." Video-Screenshot

Ok Go: Ihre 5 besten Musik-Videos

Meisterwerke der Filmkunst
Ok Go sind für ihre auffälligen und aufwändigen Performance-Videos bekannt. An ihrem Video zu "Here It Goes Again" ist wahrscheinlich niemand vorbeigekommen. Wir haben die fünf besten Videos der irren Video-Band gesammelt.
OK Go mit sensationellem One-Take-Video

OK Go mit sensationellem One-Take-Video

Die Videokünstler-Band tut's schon wieder
Aus der Kategorie: "wie machen die das bloß?" - OK Go haben wieder mal ein Video gedreht, dass einem den Mund offen stehen lässt. Seht selbst. 
Video: OK Go - The Writing's On The Wall

Video: OK Go - The Writing's On The Wall

Der nächste Geniestreich der Musikvideokünstler
OK Go sind zwar wirklich keine schlechte Band, aber inzwischen berühmter für ihre kreativen Videos als für ihre Songs. Hier ist das neue Video des Quartetts aus Chicago.
Warum keiner das neue Video von OK Go schaut

Warum keiner das neue Video von OK Go schaut

Band wundert sich über ausbleibende Zuschauer
Die kalifornische Rockband OK Go hat mit dem Video zu ihrem Song "Here It Goes Again" im Jahr 2007 einen Grammy gewonnen. Im Netz erreichte es die sagenhafte Zahl von 50 Millionen Klicks. Doch nun wundert sich die Band, dass keiner das neue Video schaut. Dabei hat das einen ganz einfachen Grund.

Videos

Ähnliche Künstler