OK KID

OK KID - OK KID

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf dem Mittelweg

Ok Kid sind eine der Überraschungen des Jahres. Rap trifft auf Electronica, Storytelling trifft auf Sprachgewalt und trotzdem ist diese Band weit entfernt davon, Teil der Hip-Hop-Kultur zu sein.

Sie zitieren in ihrem Bandnamen zwei Alben von Radiohead, würden aber lieber Hip-Hop machen. Wo der Mittelweg meinst in die Irre führt, ist er bei Ok Kid zielführend. Ähnlich wie Frittenbude proben sie den Aufstand der Provinz und versuchen das Lebensgefühl einer Generation in Worte zu fassen, die alles hat und trotzdem unzufrieden ist.

OK Kid - Kaffee warm (Kid Simius Rmx)

„Kaffee warm“ bringt das Ok Kid-Prinzip auf den Punkt. Elektronische Beats treffen auf analoge Wirklichkeit und Rapper/Sänger Jonas breitet darüber das Elend einer gescheiterten Beziehung aus. Intelligent und ehrlich, verschachtelt und doch gerade heraus textet der Sänger der Band Jona:s, aus denen Ok Kid hervorgegangen sind. Das ist Rap ohne Rucksack und Straßenjugend. Rap für alle, die eigentlich keinen Rap mögen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hurricane Verlosung 2017

Tonspion verlost Tickets fürs Hurricane Festival 2017

Jetzt mitmachen und gewinnen
Die Festivalsaison 2017 steht vor der Tür. Und wie jedes Jahr werden auch dieses Jahr über 70.000 Menschen in Scheeßel zum Hurricane Festival 2017 erwartet. Tickets könnt ihr im Vorverkauf erwerben - oder bei uns gewinnen!
Audiolith Grow Old Stay Cool

Audiolith stoppt Verkauf ihres kompletten Musikkatalogs für 25 Euro

Spendenaktion wegen zu großer Nachfrage eingestellt
Eigentlich wollte das Independent-Label Audiolith bis zum 4. Dezember 2016 seine komplette Sammlung von über 1600 Songs mit Bands wie Frittenbude, Ira Atari und Feine Sahne Fischfilet für 25 Euro anbieten. Der Spendenaktion muss aufgrund zu hoher Nachfrage vorerst gestoppt werden.
Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.
Cro (Unsere Zeit ist jetzt)

Trailer: "Unsere Zeit ist jetzt" - Cro kommt ins Kino

Til Schweiger spielt Cro
Cro hat sich einen Traum verwirklicht und einen Kinofilm gemacht. In Zusammenarbeit mit Til Schweiger entstand "Unsere Zeit ist jetzt", der ab 6. Oktober 2016 im Kino laufen soll. Jetzt gibt es den ersten Trailer. Kein Witz: Til Schweiger spielt Cro.