Golden Opportunities 2

Okkervil River - Golden Opportunities 2

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Nach dem "Golden Opportunities Mixtape" aus dem Jahr 2007, gibt es die Fortsetzung von Coversongs aus dem Hause Okkervil River - als kostenlose EP. Schlicht als "Golden Opportunities 2" bezeichnet, widmet sich Will Sheff und seine Truppe diesmal weniger bekannten Musikern.

Während die Indie- und Folkrocker Okkervil River für ihr diesjähriges Album "I Am Very Far" noch allerhand Studiozeit und Instrumente genutzt haben, wurde "Golden Opportunities 2" innerhalb eines Tages live auf einem 2-Track Tape in Austin eingespielt. Anstatt eines opulenten Klangbildes, spielt die Band bei dieser EP lieber einen reduzierten Sound. Ein Unterschied besteht ebenfalls zu der ersten EP mit Coverversionen, die Okkervill River in den Jahren 2006/2007 während einer Tour eingespielt haben.

Widmet sich die Truppe um Will Sheff bei "Golden Opportunities Mixtape" noch um Lieder von Musikern wie Randy Newman, Joni Mitchell oder John Cale, hinterlassen die Namen bei dem zweiten Teil zunächst große Fragezeichen. Doch egal wie bekannt die Originale auch sind, Okkervil River haben fünf schöne Songs eingespielt und geben dazu hier und da en passant einen kleinen Tipp, sich mal das Original anzuhören. Die Tracklist der EP liest sich wie folgt:

1. it Is So Nice To Get Stoned (Ted Lucas)
2. U.F.O. (Jim Sullivan)
3. One Soul Less On Your Fiery List (David McComb)
4. Plan D (Bill Fay)
5. Dry Bones (American Traditional)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Primavera Sound Festival 2016 (Credit: Gianfranco Tripodo/Red Bull Content Pool)

Livestream: Primavera Sound Festival 2017

Auftritte von Mac DeMarco, Run The Jewels uvm.
Das Primavera Sound Festival in Barcelona gilt seit Jahren als Musterbeispiel für ein modernes Musikfestival mit exzellentem Line-Up. Bei uns seht ihr einige der Konzerte im Livestream. 
Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Inoffizielles Ständchen zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten
Arcade Fire veröffentlichen pünktlich zur Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident den Song "I Give You Power" und erinnern ihn daran, woher diese Macht eigentlich kommt.