Album

Gecko (Overdrive)

Oliver Heldens - Gecko (Overdrive)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ibiza Calling

Mit gerade mal 19 Jahren spielt Oliver Heldens schon in den angesagtesten Clubs der Welt und hat seine Single "Gecko" in England auf Platz 1 der Charts gebracht. Jetzt erscheint der Song auch bei uns.

Jeder Schüler kann heute zuhause mit ein paar Klicks am Rechner eigene Dance-Tracks und Remixe produzieren. Die Masse selbst gebastelter Tanzmusik fragwürdiger Qualität auf Soundcloud und Co. ist unüberschaubar. Es ist also schon etwas Besonderes, wenn einer der bekanntesten DJs der Welt auf einen 17-jährigen Jungen aus Rotterdam aufmerksam wird und ihn sofort unter Vertrag nimmt. 

Oliver Heldens & Becky Hill - Gecko (Overdrive)

Wie auch immer man zu Tiesto stehen mag, einen guten Riecher hat er damit jedenfalls bewiesen, denn sein Schützling Oliver Heldens stieg mit der Single "Gecko (Overdrive)" direkt auf Platz 1 der britschen Charts ein und ist derzeit in vielen DJ-Plattenkoffern zu finden. Der Song kombiniert eine eingängige Hookline mit forschem Uptempo-Beat und wer die britische, pop-verliebte Spielart von EDM mag wird hier bestens bedient. 

Kein Wunder spielt Heldens also diesen Sommer bereits in den angesagtesten Clubs zwischen Florida und Ibiza und auf den größten Dance-Festivals der Welt, denn so ein Gespür für den Dancefloor kann man nicht lernen, das hat man oder nicht. Oliver Heldens hat's und wird uns vermutlich künftig noch eine ganze Menge Hits liefern. Er hat ja gerade erst angefangen.

Ähnliche Künstler