Gecko (Overdrive)

Oliver Heldens - Gecko (Overdrive)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ibiza Calling

Mit gerade mal 19 Jahren spielt Oliver Heldens schon in den angesagtesten Clubs der Welt und hat seine Single "Gecko" in England auf Platz 1 der Charts gebracht. Jetzt erscheint der Song auch bei uns.

Jeder Schüler kann heute zuhause mit ein paar Klicks am Rechner eigene Dance-Tracks und Remixe produzieren. Die Masse selbst gebastelter Tanzmusik fragwürdiger Qualität auf Soundcloud und Co. ist unüberschaubar. Es ist also schon etwas Besonderes, wenn einer der bekanntesten DJs der Welt auf einen 17-jährigen Jungen aus Rotterdam aufmerksam wird und ihn sofort unter Vertrag nimmt. 

Oliver Heldens & Becky Hill - Gecko (Overdrive)

Wie auch immer man zu Tiesto stehen mag, einen guten Riecher hat er damit jedenfalls bewiesen, denn sein Schützling Oliver Heldens stieg mit der Single "Gecko (Overdrive)" direkt auf Platz 1 der britschen Charts ein und ist derzeit in vielen DJ-Plattenkoffern zu finden. Der Song kombiniert eine eingängige Hookline mit forschem Uptempo-Beat und wer die britische, pop-verliebte Spielart von EDM mag wird hier bestens bedient. 

Kein Wunder spielt Heldens also diesen Sommer bereits in den angesagtesten Clubs zwischen Florida und Ibiza und auf den größten Dance-Festivals der Welt, denn so ein Gespür für den Dancefloor kann man nicht lernen, das hat man oder nicht. Oliver Heldens hat's und wird uns vermutlich künftig noch eine ganze Menge Hits liefern. Er hat ja gerade erst angefangen.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

BVG - Is mir egal

2016 - Das ziemlich egale Musikjahr

Ein offener Brief an die Singlecharts
Früher vergöttert, später verhasst - heute egal. Ein alter Freund der Singlecharts wendet sich an seine einstige Hassliebe und hofft, dass sie bald wieder polarisiert.
Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

"I pressed the button!" - Das Netz lacht über diese Parodie
Die Eröffnungsfeier der Euro 2016 ist jetzt schon legendär, dank der total stumpfsinnigen Performance von Dauer-Grinsebacke David Guetta, der während seiner Show ein oder zweimal auf Knöpfe drückte und ansonsten die Hände zum Himmel hob. Zur Abschiedszeremonie wiederholte er die Performance mit ein paar neuen Knöpfen. Hier sind die Videos.
EM-Song: David Guetta - This One's For You

EM-Song: David Guetta - This One's For You

Der französische Star-DJ bedient sich bei Major Lazer
Am 10. Juni 2016 startet die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. David Guetta hat nun den offiziellen Titelsong der EM vorgestellt. "This One's For You" klingt verdächtig nach einem Hit von Major Lazer.
David Guetta - Bang My Head feat. Sia & Fetty Wap

David Guetta - Bang My Head feat. Sia & Fetty Wap

Neues Album erscheint am 27. November 2015
David Guetta hat die nächste Single mit seiner Lieblingssängerin Sia veröffentlicht. "Bang My Head" kündigt das neue Album "Listen Again" an, das am 27. November 2015 erscheint.
Hitvorhersage: Avicii - "Feeling Good"

Hitvorhersage: Avicii - "Feeling Good"

TONSPION präsentiert die Hits von morgen
Hits vorherzusagen ist mehr als Kaffeesatzleserei. Hier präsentieren wir euch ab sofort jede Woche einen Song, der garantiert in den Charts ganz nach oben klettern wird. Heute: Aviciis Version des Klassikers "Feeling Good".