Album

Play! 02 live - Rex Club / Paris

Oliver Huntemann - Play! 02 live - Rex Club / Paris

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Eine Nacht in Paris

Mixtapes von bekannten und weniger bekannten DJs findet man im Internet inzwischen an jeder Ecke. Kostenlos, legal und in annehmbarer Qualität. Also muss ein DJ-Mix, für den man bezahlen soll, schon etwas besonderes bieten. Oliver Huntemann zeigt, wie es gehen könnte.

"Live" - das wichtigste Wort auf der Hülle von Oliver Huntemanns zweiten Mix für die "Play"-Serie wird überraschend klein geschrieben. Dabei ist es die besondere Atmosphäre im Pariser Rex-Club, die mit mehreren Mikrophonen im Club eingefangen wurde, die Huntemanns Live-Mix zu einer Besonderheit macht. Euphorische Schreie, unmittelbare Reaktionen auf ein überwältigendes Break gehören zu diesem Mix so selbstverständlich wie die Auswahl der richtigen Tracks.

Oliver Huntemann, DJ, Produzent und Betreiber des Labels Confused, arbeitet mit den Mixen aus seiner "Play"-Serie eifrig an der Etablierung des DJs als Künstler denn als Dienstleister. Zugleich versucht sich der Mann aus Bremen aber an der Quadratur des Kreises. Die Stimmung einer bestimmten Nacht, eines Ortes und einer Gruppe von Menschen, die sich in dieser Konstellation wahrscheinlich nie wieder treffen werden, so auf einen Tonträger zu bannen, dass sie auch für alle, die nicht dabei waren interessant bleibt. Eigentlich unmöglich, aber Huntemann schafft es tatsächlich einen am Schreibtisch mit durch die Nacht zu nehmen. Respekt!

Florian Schneider / Tonspion.de

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler