Sepulcros De Miel

Omar Rodriguez Lopez & John Frusciante - Sepulcros De Miel

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Reise geht weiter

Omar Rodriguez Lopez und John Frusciante laden zum nächsten Ausflug ein. Mit personeller und damit auch musikalischer Erweiterung geht es erneut in die unendlichen Weiten des Uferlosen. Trip No. 2, for free.

Dies ist vermutlich genau das, was Frusciante bei den Red hot Chili Peppers nie ausleben konnte und was Rodriguez Lopez bei The Mars Volta am liebsten ausschließlich zelebrieren würde. Instrumentale Improvisation, die in psychedelische Untiefen abdriftet und dort ihre Schlaufen um sich selbst dreht. "Sepulcros De Miel" ist nicht mehr und nicht weniger als solch ein wirrer Ausflug in acht Etappen, die allesamt zum Woodstock-Kater führen.

Nachdem das Duo kürzlich erst ein Minialbum mäandernder Gitarrenskizzen in Radiohead'scher Bezahlmanier veröffentlichten, legen sie nun nach. Allerdings nicht mehr bloß zu zweit, sondern als Omar Rodriguez Lopez Quartet, zu dem nun in der Rhythmusfraktion noch Juan Alderete De La Peña und Marcel Rodriguez Lopez hinzugestoßen sind. Das nimmt dem gesamten Unternehmen diesen anfänglichen Homerecording-Gestus, hinterlässt dafür aber den Eindruck, dass hier in einer Session viel verputzt und dann zur Gedankenbefreiung in den Orbit geschickt wurde, damit die Fahrt mal so richtig in Schwung kommt. Meine Herren, gute Reise!

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pink Floyd veröffentlichen größtes Boxset aller Zeiten

Pink Floyd veröffentlichen größtes Boxset aller Zeiten

27 CDs aus der Zeitspanne von 1965 - 1972
Dass Pink Floyd keine kleine Brötchen backen ist hinlänglich bekannt. Ihre bombastischen Liveshows legendär. Jetzt veröffentlicht die Band im Ruhestand ein Boxset, das es in sich hat: 27 CDs und zahlreiche Bücher sind darin enthalten.
Verbraucherzentrale: Geld zurück für Southside, Hurricane und Rock am Ring

Verbraucherzentrale: Geld zurück für Southside, Hurricane und Rock am Ring

Katastrophensommer: Wer haftet für ausgefallene Festivals und Konzerte?
Die Festivals Rock am Ring, Hurricane und Southside sind 2016 total ins Wasser gefallen. Aber was passiert nun mit den bereits bezahlten Tickets, bekommt man die als Festivalbesucher erstattet? Die Verbraucherzentale Rheinland Pfalz gibt zum Thema Rock am Ring Auskunft.
Red Hot Chili Peppers bei Carpool Karaoke mit James Corden

Red Hot Chili Peppers bei Carpool Karaoke mit James Corden

Dramatischer Zwischenfall während der Dreharbeiten
Das Carpool Karaoke von James Corden ist legendär mit großartigen Karaoke-Auftritten von Künstlern wie Adele oder Elton John. Jetzt sind die Red Hot Chili Peppers zu Gast und schmettern mit Corden einige ihrer Songs im Auto. Während der Dreharbeiten gab es enien dramatischen Zwischenfall. Hier ist das Video. 
Stream: Rock am Ring mit Red Hot Chili Peppers

Stream: Rock am Ring mit Red Hot Chili Peppers

Das Headliner Konzert von Red Hot Chili Peppers in voller Länge
Das Rock am Ring wurde dieses Jahr wieder von Unwettern heimgesucht. Aber immerhin konnten die Red Hot Chili Peppers ihr Konzert noch vor dem frühzeitigen Abbruch spielen. Hier gibt's ihr Konzert in voller Länge zu sehen.

Empfehlungen