Deep Throat Anthology, Parts I&II

OST Deep Throat - Deep Throat Anthology, Parts I&II

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

1972, in den USA bilden sich lange Schlangen an den Kinokasse. Keiner der beliebten Katastrophenfilme mit Charlton Heston lockt die Zuschauer, sondern eine kleine, lediglich 25.000 Dollar teure Independent-Produktion: „Deep Throat“.

Besser bekannt als erfolgreichster Pornofilm aller Zeiten, spielte „Deep Throat“ 600 Millionen Dollar ein und machte Hauptdarstellerin Linda Lovelace zum ersten Star des Genres. In nicht einmal einer Stunde manifestiert sich eines der drängenden Problem der 70er auf der Leinwand: Wie komme ich zum Orgasmus? Vor allem dann, wenn meine Klitoris in meinem Rachen sitzt, worüber mich mein Arzt aufklärt? Ausgedacht und auf Zelluloid gebracht wurde dies von Gerard Damiano, einem ehemaligen Friseur. Das US-Label „Light in the Attic”, Spezialist für Re-Releases hat den Soundtrack zu „Deep Throat“ und seinem Follow-Up wiederentdeckt, entstaubt und zusammen auf eine CD gepackt. Ein funky, souly Fest für alle Easy-Listening-Freunde, das die Vermutung nahe legt, dass der Löwenanteil des Budgets für an- und entsprechende Musik verwandt wurde. „Inside Deep Throat“, eine Dokumentation über „Deep Throat” und ab August im Kino, kann vielleicht was diese Frage angeht etwas Licht ins Dunkel bringen.(fs)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Die französische Botschaft lädt zur Fete Nationale an den Pariser Platz
Air werden am Samstag, dem 16. Juli 2016 ab 19 Uhr ein kostenloses Konzert am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor spielen. Die französische Botschaft hat die Band zum Nationalfeiertag eingeladen.
Air sind mondsüchtig

Air sind mondsüchtig

Neues Album „Le Voyage Dans La Lune“ erscheint im Februar
14 Jahre nach ihrer „Moon Safari“ verschlägt es Nicolas Godin und Jean-Benoit Dunckel alias Air erneut auf den Mond. „Le Voyage Dans La Lune“ ist ein Konzeptalbum, inspiriert vom Stummfilmklassiker gleichen Namens. Das Album erscheint am 3. Februar bei EMI.
Air: Erste Single von "Love 2" als Free Download im Netz

Air: Erste Single von "Love 2" als Free Download im Netz

Neues Album kommt am 2. Oktober 2009
Air haben ihr fünftes Studioalbum angekündigt. "Love 2" soll das neue Werk heißen und im Oktober erscheinen. Erste "virale" Single ist der Albumopener "Do The Joy" - kostenlos für alle, die sich auf ihrer Website registrieren.
Air und ihre Liebe zum Film

Air und ihre Liebe zum Film

Die beiden Franzosen veröffentlichen neuen Song für einen Soundtrack
Ihr letztes Album "Pocket Symphony" liegt schon über zwei Jahre zurück. Doch jetzt gibt es neues von Nicolas Godin und Jean-Benoit Dunckel aka Air.
Hingeschaut: Daft Punk - Alive

Hingeschaut: Daft Punk - Alive

Es werde Licht!
Es war das Konzertereignis des Jahres. Wenngleich in Berlin und Düsseldorf nur relativ überschaubare Menschenmengen davon Notiz genommen haben, Daft Punks Liveshows im vergangenen Sommer haben Maßstäbe gesetzt.