HearYa Live Session

Other Lives - HearYa Live Session

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kleiner Appetizer

Other Lives haben vor ein paar Monaten mit einem wunderschönen, zweiten Album überrascht. Bald kann man das Quintett aus Stillwater hierzulande live erleben. Passend dazu haben Other Lives jüngst eine kleine 4 Song Live-Session aufgenommen, die als kleiner Appetizer wunderbare Konzerte verspricht.

Live-Aufnahmen sind seltener eine Meldung wert. Im Falle dieser 4 Song Session in bester Soundqualität kann man jedoch getrost eine Ausnahme machen. An ihrem zweiten Album haben Other Lives immerhin 14 Monate gearbeitet. Jeder Ton auf "Tamer Animals" ist bedacht und abgewogen und beim Hören stellt sich dazu die berechtige Frage: Wie klingt das wohl live?

Wer nicht bis zu den anstehenden Konzerten hierzulande warten möchte, kann sich nun einen ersten Eindruck abholen. Für die amerikanische Seite HearYa.com, hat das Quintett eine kleine Live-Session gespielt und lässt anhand vier Songs erkennen, dass sie live ebenso umsichtig an ihrem Sound arbeiten, wie es im Studio der Fall ist. Damit lässt sich auch noch die letzte Wartezeit überbrücken, bevor Other Lives im November 2011 für ein paar Daten über den großen Teich kommen.

Tracklist:
As I Lay My Head Down
For 12
Tamer Animals
Dust Bowl III

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.
Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Von "Burn The Witch" bis "Creep": Radiohead beschließen das Lollapalooza mit einem grandiosen Best-Of-Set
Radiohead waren gefeierter Headliner auf dem Lollapalooza Berlin Festival im Treptower Park. Wer sich diese zweieinhalb Stunden anschaut, weiß warum viele das Sonntagsticket nur wegen einer Band gekauft haben.

Empfehlungen