Album

Condom Black

Otto - Condom Black

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gar nicht witzig: Brasiliens Otto

Brasiliens Otto ist alles andere als ein Spassvogel. Aber in seiner Heimat bereits einer der Megastars. Jetzt kommt der Brasilianer auf erste Konzerte nach Europa.

Otto Maximilliano ist Brasilianer mit niederländischen Wurzeln, seine Karriere begann er als Percussionist. Einige Jahre lebte er in Paris und schlug sich dort mit Strassenpercussion durchs Leben. Nach seiner Rückkehr nach Brasilien schloss er sich der Manguebeat-Band "Mundo Livre" an, aus deren Schatten als Percussionist er aber schnell heraustrat und 1999 Solopfade einschlug. Hier sollte er mit einer wilden Mischung aus braslianischen Beats, Drum&Bass und Rap für Aufmerksamkeit sorgen. Obwohl Otto noch immer eng mit der brasilianischen Discoszene verbunden ist, geht er es mittlerweile oft ruhiger an, wie die MP3 "Dias De Janeiro" beweist. Am 03.07. wird Otto im Rahmen des Masala-Worldbeat-Festivals in Hannover auftreten. (os)

Alben