Let Us Never Speak Of It Again

Out Hud - Let Us Never Speak Of It Again

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

"Let Us Never Speak Of It Again" ist die zweite LP/CD von Out Hud. Die Band spielte zwar 2002 im Vorprogramm von Radio 4, jedoch ohne großen Erfolg. Nach !!! und LCD Soundsystem hat sich das geändert.

Phyllis Forbes und Molly Schnick waren 14, als sie ihre erste Band The Tourettes gründeten. Mit ihrem Kumpel Justin Vandervolgen entdeckten sie den 4-Spur-Rekorder. Als sie später nach Sacramento zogen, trafen sie Nic Offer und Tyler Pope, die ihrerseits auch ein Punkband The Yah Mos hatten. So entstand Mitte der 90er Out Hud. Nun leben alle in New York. Ihre Strukturen sind fast unübersichtlich mit !!! und LCD Soundsystem verstrickt. Justin Vandervolgen z.B. ist bei allen 3 Acts für das Live-Processing zuständig. Nic Offer ist auch Mitglied von !!!. Tyler Pope zupft mittlerweile nur noch bei !!! und LCD Soundsystem den Bass und wird bei Out Hud nun durch Lance ersetzt. Außerdem leben Out Hud und !!! unter einem Dach. Eine Kommune wie zu Zeiten Cans. Musikalisch werden alle Eindrücke verbraten, die ihnen in die Quere kommen, während das E-Cello den Exotenbonus in der Instrumentierung einheimst. Im weitesten Sinne ist es elektronische Tanzmusik. New York als ewig wabernder Lebensraum und Einfluss hinzugenommen, lässt aus Out Hud irgendwie eine Art moderner Funk/Soul werden, der sich nicht allzu ernst nimmt. Cool ist es allemal. (tk)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.
LCD Soundsystem: This is happening... online!

LCD Soundsystem: This is happening... online!

Neues Album ab 14. Mai 2010 im Handel und jetzt schon im Netz
LCD Soundsystem haben angekündigt, mit "This Is Happening" ihr letztes Album zu veröffentlichen. Es sei einfach nicht mehr zeitgemäß, Alben zu veröffentlichen, so Produzent James Murphy. Und wie, um dieser Einschätzung selbst zu widersprechen, veröffentlicht er sein Werk nun als Stream im Netz.