Alben

In Conflict

Owen Pallett - In Conflict

Genie und Wahnsinn
Owen Pallett im Streit mit sich selbst? Der Titel seines vierten Soloalbums „In Conflict“ deutet darauf hin, die Songs aus dem neuen Album allerdings nicht.
A Swedish Love Story

Owen Pallett - A Swedish Love Story

Positiver Nachschub
Owen Pallett wurde für sein letztes Album "Heartland" in den höchsten Tönen gelobt. Nun schiebt der Kanadier noch eine Kleinigkeit hinterher: Vier Songs, die es damals nicht auf den Longplayer geschafft haben, nun aber in gebotener Kürze für eine EP überarbeitet wurden.
Heartland

Owen Pallett - Heartland

Faszinierend fantasievoll
Dieser Kanadier ist als erste Geige von Arcade Fire bekannt, sollte darauf aber keineswegs reduziert werden. Denn solo orchstriert er Musik, die fantastisch im klassischen Sinne ist.
Enjoyed: A Tribute to Björk´s Post

Owen Pallett - Enjoyed: A Tribute to Björk´s Post

Björk revisited
Mit ihrem zweiten Album "Post", erstklassigen Songs wie "Oh So Quiet" oder "Hyperballad" und außergewöhnlichen Musikvideos erreichte Björk Mitte der 90er Jahre endültig Superstar-Status. 13 Jahre später haben Bands wie die Liars, White Hinterland oder Final Fantasy das Album in Gänze gecovert.
Has A Good Home

Owen Pallett - Has A Good Home

Folksänger ohne Gitarre, dafür mit Violine
Final Fantasy nennt sich ein junger Kanadier, der die Gitarre -das sonstige Nonplusultra eines Folk-Sängers - durch seine Violine ersetzt. Kammermusikalische Reduktion trifft dabei auf beinahe unheimliche Popsongs.

News

Final Fantasy heißt jetzt Owen Pallett

Final Fantasy heißt jetzt Owen Pallett

Kanadischer Violinist gibt seinen Bandnamen wegen Verwechslungsgefahr auf
Owen Pallett, Violinist u.a. von Arcade Fire, hatte seine eigene Band im Jahr 2004 Final Fantasy benannt. Nun will er sich von dem Namen trennen, da sein neues Album erstmals in Japan erscheinen wird und die Verwechslungsgefahr mit dem japanischen Computerrollenspiel zu groß sei. Künftig werde er unter seinem eigenen Namen Owen Pallett veröffentlichen.
Hingeschaut: The Last Shadow Puppets – The Age of Understatement (Video)

Hingeschaut: The Last Shadow Puppets – The Age of Understatement (Video)

Zurück in die Sixties
Panzer fahren. Davon träumt wahrscheinlich jeder kleine Junge einmal. Praktisch, wenn man sich diesen Traum mit Anfang 20 erfüllen kann und noch nicht einmal dafür bezahlen muss. So wie Alex Turner von den Arctic Monkeys in diesem Video seiner neuen Band The Last Shadow Puppets.
Ein Kult, keine Band

Ein Kult, keine Band

Die Hidden Cameras machen den Unterschied
“Awoo“. Was nach Wolfsgeheul klingt, ist zunächst mal der Titel des neuen Hidden Cameras-Albums. Tatsächlich singt Joel Gibb, Texter, Sänger und überhaupt Kern der Gruppe, vom abnehmenden Mond und Buckeln als Metapher des Lebens. Im Gespräch mit Tonspion stellt er klar: Wir sind ein Kult.

Videos

Owen Pallett

Alles zu Owen Pallett: Alben, Downloads, Videos, Tourdaten und News.
Hier kannst du Musik von Owen Pallett hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken. Sofern Owen Pallett aktuell auf Tour ist, kannst du hier deine Tickets bestellen.

Ähnliche Künstler