All Things Bright And Beautiful

Owl City - All Things Bright And Beautiful

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Welt ist schön

2010 war das Jahr von Owl City. Mutitalent Adam Young erreichte mit „Fireflies“ einen weltweiten Hit und damit einhergehenden steigenden Bekanntheitsgrad. Mit seinem neuen Album „All Things Bright And Beautiful“ setzt das Ein Mann-Projekt auf bewährte Klänge, bietet aber auch die ein oder andere Überraschung.

Der neue Release von Owl City setzt genau da an, wo der Vorgänger aufgehört hatte. Helle, glockenklare Synthie-Sounds versprühen eine gelassene, frühlingshafte Atmosphäre, dazu bringt der Sänger mit seiner warmen, angenehmen Stimme in jedem Song einschmeichelnde Melodien zu Gehör. In Verbund mit den dezenten Drums und den hier und da eingesetzten Gitarren und Pianoklängen muss sich der Hörer einfach wohl fühlen, wenn er „All Things Bright And Beautiful“ auflegt.

Der stärkste Track des Albums ist die aktuelle Single „Alligator Sky“ in der Version mit Rapper Shawn Chrystopher. Der Song geht schon fast in Richtung Hip Hop, ohne dass der typische Owl City-Sound dabei verloren geht. Aber auch Songs wie „Deer in the Headlights“ oder „Dreams don’t turn to Dust“ sind potentielle Hits.

„All Things Bright And Beautiful“ von Owl City ist eine gelungene Aneinanderreihung von Pop-Perlen, bei dem Herz und Tanzbein gleichermaßen erfreut sind. Einfach nur schön.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Playliste: Die besten Alben 2015

Playliste: Die besten Alben 2015

Jetzt als Stream bei Spotify
Am Ende jeden Jahres werden überall die Bestenlisten gekürt. Hier sind die besten Alben des Jahres 2015 in einer Spotify-Playliste, die ihr hier abonnieren könnt. 46 Stunden und 23 Minuten Musik. 
Die 100 besten Songs 2015 im Stream

Die 100 besten Songs 2015 im Stream

Die 100 Lieblingstracks der Redaktion als Streaming Playliste
Das Jahr 2015 ist musikalisch gesehen so gut wie vorbei und hat uns viel tolle neue Musik gebracht. Hier die 100 Lieblingstracks der Redaktion als Spotify-Playliste.
Die 10 besten Supergroups

Die 10 besten Supergroups

Collaborations do work!
Musikalische Kollaborationen sind ja eine Sache für sich: entweder verschiedene Egos prallen aufeinander, es kracht und poltert bis man wutentbrannt das Studio in verschiedene Richtungen verlässt, oder es entstehen ganz fantastische Alben. Wir stellen euch 10 der besten Supergroups vor, inklusive Albumstream.
Death Cab For Cutie: "Tidal ist ein Reinfall"

Death Cab For Cutie: "Tidal ist ein Reinfall"

"Ein Haufen Millionäre, die sich darüber beklagen nicht anständig bezahlt zu werden"
Viele Musiker haben sich bereits eher kritisch über die neue Streamingplattform von Jay-Z geäußert. Dem schließt sich jetzt auch Ben Gibbard von Death Cab For Cutie an. "Sie haben's komplett versaut", so Gibbard. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen