Cover: Palace Winter - Waiting for the World to turn

Palace Winter - Waiting For The World To Turn

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wir präsentieren euch ab heute den HypeMachine-Stream des Albums der fantastischen Dänisch-Australischen Kollaboration Palace Winter. Und als wäre das nicht genug, haben wir die erste Single "H.W. Running" als Download für euch.

Dass die gemeinsame Musik von einem Dänen und einem Australier trotz aller soziokulturellen und Mentalitätsunterschieden gut funktioniert, lässt sich am Duo Palace Winter wunderbar erkennen. Nächste Woche erscheint das neue Album "Waiting For The World To Turn" und wir freuen uns euch an dieser Stelle den HypeMachine-Albumstream anbieten zu können.

Wabernde Synthieflächen und verspielte Elemente aus Folk und Rock tun sich hier zu einer sehr eigenen Mischung zusammen. Wunderschöne Gitarrenriffs von Caspar und die eklektischen Electronicaeinflüsse von Produzent Carl versprühen, trotz des Bandnamens, eine sommerliche Leichtigkeit.

Bei HypeMachine sind die beiden schon Dauergast und laufen dort regelmäßig heiß. Umso stolzer sind wir euch nicht nur das Album eine Woche vor Release vorstellen zu dürfen, sondern gleich noch einen exklusiven Download dazu zu packen. Die leichte Achtzigernote und der musikalische Retrofilter der Single "H.W. Running" sind stilgebend für den Rest des Albums. Listen and Repeat!

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Verlosung: Ten Fé - "Hit The Light - The Remixes" auf Vinyl

Verlosung: Ten Fé - "Hit The Light - The Remixes" auf Vinyl

UNKLE, Ewan Pearson und andere Hochkaräter remixen Ten Fé
Talentschmiede Telekom Electronic Beats greift den britischen Newcomern Ten Fé unter die Arme: Der nächste Schritt ist eine exklusiv-limitierte Vinyl mit hochkarätigen Remixen. Wir verlosen zwei Exemplare und setzen euch für die Record Release Show am 02. Februar in Berlin auf die Gästeliste.