The Afterchance

Pale - The Afterchance

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Interesse an einem verspäteten akustischen Weihnachtsgeschenk?

Registrierten Mitgliedern ihres Freundesklubs legte die Band ein besonders schönes Geschenk unter den digitalen Weihnachtsbaum. Nun ist die leise, sachte, akustische EP "The Afterchance" auch für Normalhörer erhältlich.

Für die Fan-EP befreite das Aachener Emo-trifft...-Quartett einige ihrer Songs von allen Lärm- und Verzerrerschichten. "The Afterchance" setzt auf Akustika, auf Klavier, Streicher, Theremin und zärtliches Schlagzeugtreiben. Ohne Angst vor Kitsch hat die Band ihren registrierten Freunden ein schönes Weihnachtsgeschenk bereitet, durch Reduktion Lieder von beachtlicher Größe geschaffen. Gut ist, dass auch zwei Monate nach der exklusiven Veröffentlichung, also fern von Weihnachtsdrumherum und Besinnlichkeitsdrang, "The Afterchance" Schönheit und Herrlichkeit ihr eigen nennt. Zur Feier ihres keyboardenden Neuzugangs Jonas haben Pale die EP zum wirklich freien Download bereitgestellt. Während sich die Band nun ins Studio begibt, um an neuer Lautstärke zu feilen, kann man sich so sanft aus dem Winter und dem Kummer heraus tragen lassen. (sc)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

"Zwischen den Runden" erscheint am 10. Februar 2012
"Zwischen den Runden" heißt das vierte Album der Hamburger Band Kettcar. Die erste offizielle Single "Im Club" entstand unter Mithilfe der Kettcar-Fans. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Songs bereits vorab.
Geschenk zum Abschied

Geschenk zum Abschied

Pale verabschieden sich mit einem kostenlosen Album voller Raritäten
Seit Mitte der Neunziger sind sie im hiesigen Musikzirkus unterwegs. Nun verabschieden sich Pale und lassen mit einer Raritätensammlung aus ihrem vielseitgen Œuvre die schönste Zeit ihres Lebens Revue passieren.
Hingeschaut: Tomte - "Der letzte große Wal" (Video)

Hingeschaut: Tomte - "Der letzte große Wal" (Video)

Neues Video, neue Bandmitglieder, neue Tour
Längere Zeit hat man nichts gehört von Thees Uhlmann und seiner Band Tomte. Aber klar, nach phänomenalen Erfolgen mit dem letzten Album und einem ebenso erfolgreichen Kinofilm war denn auch mal Pause nötig.
Move Against G8

Move Against G8

Mit Musik und Solidarität gegen G8
Im Juni dieses Jahres wird in der Nähe von Rostock das Treffen der Regierungschefs der sieben führenden Industrienationen und Russlands, sprich der G8-Gipfel stattfinden. Gegen diesen regt sich natürlich Widerstand – auch auf kultureller und musikalischer Ebene.
Ein Glück

Ein Glück

Kante hätten sich fast getrennt. Fast.
Die beliebten Hamburger Bands der Vor-Tomte-Generation veröffentlichen dieses Jahr allesamt gute Platten. Anfang August schließen sich Kante dem Sterne-Goldene Zitronen-Blumfeld-Tocotronic-Reigen an. In einer persönlichen Erklärung zu “Die Tiere sind unruhig“ erwähnt Bandmittelpunkt Peter Thiessen, dass sich seine Gruppe nach der letzten LP “Zombi“ beinahe aufgelöst hätte. tonspion.de hat nachgefragt.