Manners

Passion Pit - Manners

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Große Erwartungen

Da bahnt sich was an. Aufregung in der Blogosphäre. Aber man muss ja nicht auf jeden Hype aufspringen. Dennoch: Passion Pit klingen nach dem nächsten großen Ding.

Die Ankedote um "Chunk Of Chance" - die Debüt-EP der Band aus Massachusetts - besagt, sie sei ein Valtentinstagsgeschenk des Sängers an seine heutige Freundin gewesen - er habe ihr Herz damit erobert. Doch abgesehen davon hat sich die Band damit auch einige Anhänger erobert. Der Track "Sleepyhead" schaffte es dann sogleich in verschiedene Commercials, erschloss sich Aufmerksamkeit und den Zugang in die Blogosphäre.

Und in der Tat, Passion Pit - die angeblich mit MGMT befreundet sind, denen sie stilistisch durchaus gleichen - heben sich schon nach einigen Hörproben klar von der Konkurrenz ab: ihr Sound ist dicht, sie spielen mit Loops und Samples, bisweilen gar experimentell, aber sie vergessen dabei nie die knallige Hookline. Und liefern damit Remixern aus allen Genres ideale Steilvorlagen.

So brilliert ihr Album "Manners" mit versponnenem Tagträumer-Pop, der vor der Club-Tür keineswegs halt machen wird. Irgendwo zwischen TV On The Radio und Empire Of The Sun. Die Aufregung in der Blogosphäre war diesmal jeden Klick wert - was ja nicht immer der Fall ist. 

 

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Empire Of The Sun landen Hit in den USA

Empire Of The Sun landen Hit in den USA

8 Jahre nach Veröffentlichung landet "Walking On A Dream" in den Charts
Wer heute einen Single-Hit haben möchte muss entweder in einer großen TV-Show auftreten - oder seinen Song in die Werbung bringen. Letzteres gelang den Australiern Empire Of The Sun nun schon zum zweiten Mal. 

Empfehlungen