One

Patrice - One

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Vor zehn Jahren veröffentlichte Patrice sein erstes Album. Vom Reggae-lastigen Sound seines „Ancient Spirit“ hat er sich sukzessive entfernt. „One“, sein neues Album“, ist Pop im besten  

Nach der „Free-Patri-ation“ predigt Patrice ganz im Sinne von Robert Nesta Marley „One heart, one love, one destiny“, seine Mittel sind aber andere: Filmreif inszenierte Balladen, wie das als Free-Download veröffentlichte „The Master“, oder griffige Popsongs, wie das vorab ausgekoppelte „Walking Alone“. Nicht umsonst erinnert das Cover von „One“ an ein Puzzle, viele kleine Teile ergeben dabei ein großes Ganzes.

Trotzdem wirkt Patrices Experimentierfreudigkeit nicht aufgesetzt, denn Neugierde und Wandlungsfähigkeit haben den zweitberühmtesten Sohn Kerpens von Beginn an ausgezeichnet. Patrice war eben schon auf „Ancient Spirit“ mehr Songwriter als Reggaesänger, das kommt ihm heute zugute. „One“ erscheint am 13. September bei Universal.  

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Sufjan Stevens Live

Konzertfilm: Sufjan Stevens - Carrie & Lowell live

Das Livekonzert zum persönlichsten Album des genialen Songwriters
Mit "Carrie & Lowell" hat Sufjan Stevens sein persönlichstes und vielleicht auch schönstes Album veröffentlicht. Jetzt kommt das Live-Album heraus begleitet von einem Konzertfilm, den ihr hier in voller Länge sehen könnt.
Patrice bereut Teilnahme an Band Aid 30

Patrice bereut Teilnahme an Band Aid 30

Sänger übt massive Kritik an den Machern des Projets
In einem langen Statement auf Facebook bezeichnet Patrice seine Teilnahme am deutschen Band Aid 30 Projekt als Fehler. Die Verbreitung von 'Charity Porn', wie in der Anfangssequenz des Videos zum Song, gehe ihm besonders nah. 
Videopremiere: Jan Delay - "St. Pauli"

Videopremiere: Jan Delay - "St. Pauli"

Jan Delay auf der Bühne von Hamburgs Mos Eisley Cantina
„St. Pauli“ heißt die neue Single aus „Hammer & Michel“, dem neuen Album von Jan Delay. Im Radio ist der Song schon länger zu hören, jetzt gibt es ein offizielles Video dazu, das an eine der bekanntesten Szenen aus Star Wars erinnert.