Dream Up

Patty Moon - Dream Up

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Traumlandschaften

Im tiefsten Südschwarzwald produziert Patty Moon ihre melancholisch verträumten Popsongs und hat sich damit inzwischen auch international einen Namen gemacht. "Dream Up" heißt ein neues Kurzalbum und es entält neue Versionen älterer Songs.

Im Vergleich zu früher beschränkt sich Patty Moon auf "Dream Up" diesmal weitgehend auf akustische Instrumente: ihr Klavier, ein paar Streicher und Bläser und hier und da dezent gesetzte Percussion. Die Musik von Patty Moon klingt sicher nicht von ungefähr so naturverbunden, in der hektischen Großstadt könnte man wohl so verträumte Klänge kaum produzieren.

Damit gehört sie neben ihren jüngeren Kolleginnen Soap&Skin, Bat For Lashes oder Amanda Rogers zu einer ganzen Reihe von Songwriterinnen, die sich ihren ganz eigenen musikalischen Kosmos erschaffen und so eine treue Fangemeinde erspielt haben.

"Dream Up" enthält 7 Songs auf 22 Minuten Spielzeit und ist sowohl für Einsteiger als auch für Kenner von Patty Moon und ihrem Begleiter, dem Multiinstrumentalisten Tobias Schwab. Der richtige Soundtrack für die ruhigeren Tage des Jahres.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Dokumentation: Kate Bush-Flashmob in Berlin (Video in HD)

Dokumentation: Kate Bush-Flashmob in Berlin (Video in HD)

"The Most Wuthering Heights Day ever"
Die Tanz-Choreografien von Kate Bush sind legendär. Gestern feierten Tausende Kate Bush-Doubles weltweit den "Most Wuthering Heights Day ever" und tanzten die Choreografie ihres Hits "Wuthering Heights" aus dem Jahr 1978.
Kate Bush begeistert Fans und Presse bei Rückkehr auf die Bühne

Kate Bush begeistert Fans und Presse bei Rückkehr auf die Bühne

Erste Reaktionen und Setlist vom Konzert in London
Kate Bush hat gestern das erste Konzert nach 35 Jahren in London gegeben. Presse und Fans sind aus dem Häuschen. Aber auch Gäste wie David Bowie, Björk und Madonna ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen. Hier die ersten Reaktionen.
Stream: Kate Bush Doku "Running Up That Hill" zum Start ihrer Konzertreihe

Stream: Kate Bush Doku "Running Up That Hill" zum Start ihrer Konzertreihe

Erste Liveshows seit über 30 Jahren in London
Heute startet die Konzertreihe von Kate Bush im Londoner Hammersmith Apollo. Zu diesem Anlass zeigen wir eine neue Dokumentation der BBC, in der Musiker von Elton John bis John Lydon über die einzigartige Künstlerin sprechen, die nun zum ersten Mal seit 35 Jahren wieder auf der Konzertbühne steht.
Kate Bush spielt Live-Konzerte in London

Kate Bush spielt Live-Konzerte in London

22 Konzerte innerhalb von 10 Minuten ausverkauft
Kate Bush war 1979 zum ersten und letzten Mal auf einer Konzerttournee. Jetzt hat die Songwriterin bekannt gegeben, 15 Live-Shows im Londoner Apollo zu spielen. DIe Tickets waren innerhalb von 10 Minuten ausverkauft.

Empfehlungen