Margins

Paul Smith - Margins

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Stehblues auf Solopfaden

Brandon Flowers von den Killers, Paul Banks aka Julian Plenti von Interpol, Kele von Bloc Party oder Brandon Boyd von Incubus - all diese Herren sind nur namhafte Beispiele für Sänger auf Solopfaden. Nun reiht sich Maximo Parks Paul Smith in diese Riege ein, macht aber etwas grundlegend anders.

Manche Sänger wollen eben mehr als bloß der Frontmann einer Band sein. Sie wollen solo gehen, wollen zeigen, dass sie auch ohne ihre Mannen etwas Vorspielbares auf die Beine stellen können. Vielleicht aber wollen sie auch einfach nur weitermachen, während der Rest der Bande schläft, verreist oder Familie gründet.

Was auch immer es ist, Paul Smith von Maximo Park hat nach dem letzten Album seiner Band nicht lange die Füße hochgelegt. Vielmehr hat er die Zeit genutzt, um gemeinsam mit Freund und Co-Produzent Andy Hodson (The Matinee Orchestra) sein erstes Soloalbum aufzunehmen. Mit dem Titel "Margins" veröffentlicht Smith über sein eigenes Label Billingham Records ein Album, das selbstredend durch seine markante, unverwechselbare Stimme dem Maximo Park-Fan gefallen dürfte. Musikalisch geht der Alleingang aber nicht in die Rockstadien dieser Welt, sondern eher in die kleinen dunklen Clubs, wo die düsteren Seelen Stehblues tanzen. Überraschend herbstlich, überraschend anders, überraschend gut.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Jetzt den ersten Song aus dem neuen Album "El Pintor" hören
Im September 2014 erscheint „El Pintor“, das neue Album von Interpol. Mit „All The Rage Back Home“ haben Interpol jetzt den ersten Song aus dem Album vorgestellt. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.
Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Studioeindrücke von den Aufnahmen zum neuen Album
Interpol melden sich im September nach dreijähriger Pause mit einem neuen Album zurück. Es wird "El Pintor" heißen und ein paar Takte davon kann man jetzt schon im Video hören.
Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Neues Album erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2014
Ende Februar 2014 haben Interpol die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet. Um sich für den Release des Albums warm zu laufen, spielen Interpol im Sommer 2014 auch zwei Clubshows in Deutschland.
Free Download: Maximo Park - Brain Cells

Free Download: Maximo Park - Brain Cells

aus dem aktuellen Album "Too Much Information"
Hier kann man sich "Brain Cells" von Maximo Park gegen Eintrag einer gültigen Emailadresse herunterladen. Der Link wird einem zugeschickt!
Video: Maximo Park - "Leave This Island"

Video: Maximo Park - "Leave This Island"

Im Februar kommen die Briten mit neuem Album auf Tour
Maximo Park veröffentlichen mit "Leave This Island" einen weiteren Titel aus ihrem neuen Album "Too Much Information". Das Video dazu gibt es hier.

Empfehlungen