Sonik Kicks

Paul Weller - Sonik Kicks

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wellers Supernova

Paul Weller holt sich auf seinem neuen Album „Sonik Kicks“ ab. Es ist das elfte Soloalbum des ehemaligen The Jam und Style Council Frontmanns, und wird hoffentlich nicht sein letztes sein, schon gar nicht so lange seine Epigonen Oasis getrennte Wege gehen.

54 Jahre alt ist Paul Weller, ans Aufhören denkt er aber nicht. Wieso auch, „Sonik Kicks“ ist auf Platz eins in den britischen Albumcharts eingestiegen, vor David Guetta. Mangelnder Erfolg sollte als kein Argument für eine Frühverrentung des Modfather sein.

Paul Weller - Around The Lake

Musikalisch präsentiert sich Weller auf „Sonik Kicks“ weniger konzentriert als auf dem rockigen „Wake Up The Nation“. Weller und seine prominenten Mitstreiter Graham Coxon und Noel Gallagher, die zugleich seine größten Fans sind, haben sich treiben lassen. Mit ein bisschen Reggae, viel Hall und anderen Effekten zeigt sich Weller von der psychedelischen Seite der „Champagne Supernova“. Kategorien wie gut oder schlecht verbieten sich bei ihm eh von selbst, und so hat „Sonik Kicks“ von allem etwas zu bieten: großartige Songs und mediokre Füller, kleine Experimente und eingängige Singles. Und damit mehr als die meisten Bands Anfang 20 bieten können.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Arctic Monkeys veröffentlichen Video und neue Single

Arctic Monkeys veröffentlichen Video und neue Single

Neues Album "AM" erscheint am 06.09.2013
Die Arctic Monkeys sind derzeit auf den großen Festivals in Europa unterwegs. Mit „Do I Wanna Know?“ präsentieren sie dabei auch einen neuen Song, der heute als Single veröffentlicht wurde. Der Song ist der Opener ihres neuen Albums "AM", das am 06.09.2013 erscheint.
Arctic Monkeys: Neues Video

Arctic Monkeys: Neues Video

Jetzt „R U Mine?“ hören und sehen
Die Frequenz, in der die Arctic Monkeys neue Videos ins Netz stellen ist enorm. „Das verschwommene schwarz-weiß Video zu „R U Mine“ ist ihr jüngstes Werk und zudem ein Song, der bisher auf keinem Album und keiner Single zu hören war.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Paul Kalkbrenner, den Arctic Monkeys, neuen Geschäftsmodellen und Angela Merkel
Geradezu staatstragend geraten die Beiträge des Popfeuillton diese Woche. Während Paul Kalkbrenner seinen Techno für den „tragenden Teil der Gesellschaft“ bei zwei ausverkauften Konzerte in der Wuhlheide an Mann und Frau brachte, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel verraten, was sie privat hört. Die Arctic Monkeys veröffentlichen derweil ihr viertes Album und die Kaiser Chiefs suchen verzweifelt nach Aufmerksamkeit.

Empfehlungen