So Wie Jetzt

Paula - So Wie Jetzt

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Niedlichen

Pünktlich zum Jahrtausendanfang konnten Paula mit "Als Es Passierte" einen echten Hit landen. Trotzdem sind und bleiben Paula einfach eine Berliner Wohnzimmerband, die auf eingängige Melodien schwört.

Natürlich setzt man sich immer zwischen alle Stühle, wenn man einerseits dem Underground verbunden ist, aber gleichzeitig Refrains zum Mitsingen schreibt. Aber schließlich haben es sich auch schon Wir sind Helden oder 2raumwohnung zwischen diesen Stühlen schon sehr bequem gemacht. Dass es kein Widerspruch sein muss, glaubwürdig und eingängig gleichermaßen zu sein, zeigen Paula auch auf ihrem fünften Album "So Wie Jetzt". Es enthält alles, wofür man Paula innig liebt - oder hasst.

Im Vordergrund steht wie immer die zuckersüße, naive Stimme von Elke Brauweiler und ihre Texte übers wahre Leben. Das Spektrum reicht vom charmanten kleinen Chanson bis hin zum forschen tanzbaren Elektropop. Highlight des Albums ist eine schmissige und rundum stimmige Coverversion von Les Rita Mitsoukos "C`est Comme-Ca", eine echte Wiederentdeckung eines Party-Klassikers.

Udo Raaf / Tonspion.de

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wir sind Helden vs. NPD

Wir sind Helden vs. NPD

Einstweilige Verfügung gegen Verwendung von Musik im Wahlkampf - weitere Künstler schließen sich an
Wir sind Helden stehen wahrlich nicht im Verdacht, rechtsextremem Gedankengut nahezustehen. Logisch, dass sie per einstweiliger Verfügung die Nutzung ihres Songs "Gekommen um zu bleiben" im Wahlkampf der NPD verbieten lassen. Auch andere Künstler wie Helene Fischer, Fler oder Die Ärzte wollen der NPD die Nutzung ihrer Songs verbieten.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Noel Gallagher, Judith Holofernes, Musik beim Arzt und Casper
Noel Gallagher hat gleich zwei Soloalben angekündigt, Judith Holofernes (Wir sind Helden) moderiert seit einigen Tagen den „Summer of Girls“ auf Arte, Kardiologen haben herausgefunden, dass Musik während einer Operation beruhigen kann, und wegen „XOXO“, dem Album des zum Retter des deutschsprachigen Hip-Hop erkorenen Casper erhitzen sich  die Gemüter – die Woche im Pop-Feuilleton.
Tonspion präsentiert: 2raumwohnung Tour 2010

Tonspion präsentiert: 2raumwohnung Tour 2010

Zusatztour mit 13 neuen Terminen bestätigt
Nach dem ausverkauften Konzert im Berliner Admiralspalast, treibt es die 2raumwohnung von Inga Humpe und Tommi Eckart im kommenden Frühjahr nochmal in die Clubs der Nation, um ihr aktuelles Album "Lasso" live vorzustellen.
2raumwohnung spielten heute Gratiskonzert in Berlin

2raumwohnung spielten heute Gratiskonzert in Berlin

Heute erscheint auch neues Album "36grad"
Inga Humpe und Tommi Eckart haben zur heutigen Veröffentlichung ihres neuen Albums "36grad" am 2.2.2007 ein Überraschungskonzert in Berlin geplant. Der Eintritt ist für alle, die rechtzeitig erscheinen, kostenlos.