Achilles Heel

Pedro The Lion - Achilles Heel

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Traurige Schönheit und bezaubernde Melancholie werden versprochen, wenn Pedro The Lion in ihr neues Album blicken lassen. Das betörend in sich versunkene "Discretion" ist dabei ein schon fast gemein früher Vorbote.

Schließlich muss sich doch noch eine Weile gedulden, wer auf den Nachfolger zum 2002er "Control" wartet. Schließlich wird geduldig Tag um Tag verstreichen lassen müssen, wer sich nach der stillen, in sich selbst versunkenen Melancholie des David Bazan sehnt. Gemeinsam mit Mitgliedern von Seldom und Ester Drang hat der Kopf von Pedro The Lion "Achilles Heel" eingespielt, auf dem elf neue Lieder die Sehnsucht nach träge-trauriger, schweigsam-schöner und melancholisch-mitreißender Poprockmusik stillen sollen. Der nun veröffentlichte Einblick namens "Discretion" macht nicht nur neugierig, sondern weckt eine leise Ungeduld, die - das ahnt man schon - demnächst noch wachsen wird. "Achilles Heel" erscheint am 24. Mai dieses Jahres. (sc)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Chris Martin & Ferdinand Schwartz - Everglow (Bild: Video / Youtube)

Coldplay: Chris Martin holt 19-Jährigen auf die Bühne

Adventure of a Lifetime
Für Ferdinand Schwartz aus Nürnberg dürfte wohl ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen sein: Vor 70.000 Fans im Münchener Olympistadion holt ihn Coldplay-Sänger Chris Martin ans Klavier und performt mit ihm zusammen den Song „Everglow".
Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.
Coldplay Berlin Olympiastadion

Coldplay: Setliste der Deutschland-Tour 2016 in Berlin und Hamburg

Diese Songs spielen Coldplay auf ihrer Tour
Bereits seit Ende März sind Coldplay auf Welttournee durch die größten Stadien der Welt. Dabei hat sich eine Setliste heraus kristallisiert, die so oder ganz ähnlich auch auf der heute startenden Deutschlandtour zu hören sein wird. Achtung, Spoiler!