Safe In Its Place

Pelzig - Safe In Its Place

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ingolstadt hat also noch einiges mehr zu bieten, als Motoren. Pelzig ist auch ein Motor, in Sachen lässiger und straighter Rockmusik aus deutschen Landen nämlich. Anders als Slut also, aber ähnlich herausragend.

Pelzig und Slut haben einiges mehr gemeinsam als die Heimat. Beide Bands gründeten sich in etwa zur gleichen Zeit. Sie teilen sich Proberaum, Bandmitglieder, Produzent, teilweise Equipment und Tourbus. Gerade waren Pelzig auch Support-Band für Slut auf einer kurzen Tour. Mit ihrem mittlerweile vierten Album "Safe In Its Place" demontieren sie aber in beeindruckender Weise die leicht aufkommende Vermutung, es würde zwischen beiden ein klares Master-Slave-Verhalten bestehen. Im Gegenteil, beide Bands wachsen zu einem echten Ingolstadt-Hybriden zusammen. Und das nicht nur weil Rainer Schaller (Gitarre) und René Arbeithuber (Drums) in beide Formationen involviert sind. "Walk On By" ist der Opener der Platte und wird als MP3 zum Download angeboten. Der Song braucht keinen internationalen Vergleich zu scheuen und man kann getrost die Luftgitarrenpose einnehmen. (tk)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler