Disco 3

Pet Shop Boys - Disco 3

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Von der Tanzpopmuse geküsst
Wenn Blicke töten könnten, hätte die Pet Shop Boys wohl noch nie jemand schräg angeschaut. Seit 20 Jahren sind sie nicht kleinzukriegen - und das mit einem ziemlich einfachen Rezept: Einfach ein wenig bessere Popsongs schreiben als die anderen.

Schon als die Pet Shop Boys in den 80ern mit dem Album "Please" debutierten, folgte kurze Zeit darauf mit "Disco" ein erstes Remixalbum, auf dem man dancefloorlastigere und überarbeitete Versionen direkt aus der Zoohandlung hören konnte. Nachdem sich Tennant & Lowe mit "Release" im vergangenem Jahr eindrucksvoll zurückmeldeten, war es klar, das wieder ein Remixalbum folgen würde. Und das dritte "Disco"-Album bietet wieder jede Menge Schmankerl für Freunde der leichten Tanzpopmuse. Feinste Discohits sind darauf zu hören, wie im hier vorliegenden, brandneuen Song "If Looks Could Kill": Sauber gemachter Pop, was zum mitsummen, was zum mittrapsen, was zum schnellen vergessen. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Pet Shop Boys - The Pop Kids

Video: Pet Shop Boys - The Pop Kids

Neue Single des britischen Pop-Duos
Die Pet Shop Boys schwelgen in Erinnerungen: in ihrer neuen Single erzählen ihre Geschichte als Pop Kids der frühen Neunziger. 
Das Berlin Festival 2013 in Bildern und Tweets - Tag 1

Das Berlin Festival 2013 in Bildern und Tweets - Tag 1

Mit The Sounds, Mia., Get Well Soon, Pet Shop Boys, Blur und John Talabot
Zum Abschluss der Berliner Music Week fand am Wochenende das noch junge Berlin Festival auf dem stillgelegten Flughafen Tempelhof statt. Hier ein paar Eindrücke des Festivals mit den Headlinern Björk, Blur und Pet Shop Boys in Bildern und Tweets.
Pet Shop Boys: Weltpremiere von "Elysium" live in Berlin und im Netz

Pet Shop Boys: Weltpremiere von "Elysium" live in Berlin und im Netz

Tickets für offizielle After-Show-Party am 5.9. gewinnen
Die Pet Shop Boys geben sich am 5.9.2012 im kleinen, feinen HAU-Theater in Berlin die Ehre. Da das Konzert längst ausverkauft ist, gibt es nun die Möglichkeit, das Event live im Netz oder auf Großleinwand mitzuverfolgen und bei der offiziellen Aftershow-Party im Club Horst/Krzbrg mit dabei zu sein. Wir verlosen 2x2 Tickets.

Empfehlungen