Living Thing

Peter, Bjorn And John - Living Thing

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Weiterhin versuchen Peter, Björn and John, die Geister, die sie mit "Young Folks" auf den Plan gerufen haben, los zu werden. Nach dem sperrigen "Seaside Rock", das im Herbst 2008 erschienen ist, folgt jetzt ein neues Album, das wieder auf Eingängigkeit setzt.

Im Video zu "Lay It Down", der ersten Single aus dem neuen Album, die man sich auf der Homepage des Trios gegen Eintrag in den Newsletter an die eigene Email-Adresse schicken lassen kann, wird "Young Folks" ein letztes Mal einer übergebraten: "Shut The Fuck up, Boy. We already had enough!" lautet die unmissverständliche Botschaft der schwedischen Beatles-Fans. Weg mit dem Ding, also! Pfeifen gehört seit "Wind Of Change" eh zu den Kardinalssünden des Pop (Wer sich heilen lassen will, kann dies auch mit der deutschen Version von "Young Folks" tun).

Ein Neuanfang muss her! Und der hört sich bei Peter, Björn and John so an, als hätten sie die Vergangenheit genutzt, um viel bei den Kollegen von Hot Chip abzuschauen. "Lay It Down" und "Nothing To Worry About", das übrigens auf Kanye Wests Blog das Licht der Welt erblickte, sind eingängig, rumpeln dabei aber herrlich Lo-Fi durch die Boxen. Das steht den drei Schweden gut und weckt frohe Erwartungen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Alle wichtigen Streamingdienste im Netz
Streamingdienste bieten für eine überschaubare monatliche Pauschale den Zugriff auf Millionen von Alben und Songs. Mit Playlists und persönlichem Radio verändern sie grundlegend, wie und welche Musik wir hören. Hier die wichtigsten Anbieter im Schnellvergleich.
Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Spotify will Soundcloud kaufen

Spotify will Soundcloud kaufen

Europäische Streaminganbieter vereint gegen US-Riesen
Laut der gewöhnlich gut unterrichteten Financial Times befindet sich der Streaming Dienst Spotify in "fortgeschrittenen Gesprächen" zur Übernahme von Soundcloud. Ob die Marke Soundcloud als Plattform für Musiker und Produzenten nach einem Merger fortgesetzt wird, steht in den Sternen. Damit bahnt sich ein Zweikampf zwischen Spotify und Apple Music um die Marktführerschaft im Streaminggeschäft an.
Kanye West - Bound 2 (Screenshot)

Die denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Wer unverschämterweise noch nie etwas von Kanye West gehört haben sollte, muss eigentlich nur das folgende Zitat von ihm kennen: "My greatest pain in life is that I will never be able to see myself perform live."