Album

Music For Falling From Trees

Peter Broderick - Music For Falling From Trees

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Entschleunigung der Sinne

Für Efterklang steht er als Musiker auf der Bühne. Hinter den Kulissen hat Peter Broderick jetzt einen Soundtrack geschrieben: ruhige Klänge für modernes Tanz-Theater. 

Peter Broderick ist eigentlich Mitglied der Live-Besetzung von Efterklang. Als wenn das ihm noch nicht hinreichend Respekt verschaffen würde, veröffentlicht er auch solo. Sein jüngstes Projekt ist der Soundtrack zu einem modernen Tanzstück der Londoner Choreografin Adrienne Hart. 

Dementsprechend nicht unbedingt leichte Kost. Im Gegenteil: geradezu schwerelos. Musikalisch absolut reduziert, bedachte Streicher-Arrangements und sanft dosierte Tastenanschläge machen sein Werk zu einer emotionalen Sound-Collage, die auch ohne das besagte Bühnenstück funktioniert.

Eine musikalische Erfahrung im Sinne einer Horizonterweiterung. Denn die Langsamkeit zum einen und die gezielten Tempiwechsel machen deutlich wie gekonnt man in der Musik eine dramaturgische Handlung kreieren kann. 

 

Alben

Home

Peter Broderick - Home

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Daheim im Herzen
Multiinstrument und Mann im Hintergrund: Peter Broderick ist so umtriebig wie jung, so hoch begabt wie sträflich missachtet. Dabei ist sein Album aus dem Herbst 2008 ein wahrlich großes Werk.

Videos

Ähnliche Künstler