Tabaluga - Es lebe die Freundschaft!

Peter Maffay - Tabaluga - Es lebe die Freundschaft!

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit Hilfe von Freunden

Mit "Tabaluga" hat Peter Maffay einen Kinder-Klassiker geschaffen. Im neuen Abenteuer "Es lebe die Freundschaft" sind zahlreiche Gaststars mit dabei. 

Peter Maffay hat Gäste und Kollegen wie Udo Lindenberg, Tim Bendzko, Jan Delay, Samy Deluxe, Bully Herbig, Uwe Ochsenknecht, Otto Waalkes eingeladen, um mit ihm zusammen die Geschichte vom Drachen Tabaluga zu erzählen. Auf dem Album befinden sich neben 5 neuen Songs auch 8 neu eingespielte Hits aus den früheren Tabaluga-Alben, die in die neue Geschichte eingebettet sind.

"Es lebe die Freundschaft" ist ein aufrüttelndes Rockmärchen für Kinder und die, die es geblieben sind.

"Wir sprechen hier Klartext und werden sehr deutlich in unserer Message. Deshalb ist dieses Tabaluga-Album für mich persönlich wohl das wichtigste, das wir je gemacht haben. Und wir haben dabei wunderbare Partner gewonnen. Ihnen allen danke ich dafür, dass sie dabei sind und uns dabei unterstützen, die Botschaft von "Es lebe die Freundschaft" lebendig zu machen!" (Peter Maffay)

 

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Tim Bendzko - Keine Maschine

Video: Tim Bendzko - Keine Maschine

Schwiegermuttis Liebling ist zurück
Er ist der feuchte Traum aller Schwiegermütter: Tim Bendzko aus Berlin hat gute Manieren, sieht nett aus und macht Musik, die auch die Oma nicht erschreckt. Jetzt ist er zurück mit der neuen Single "Keine Maschine".
Rückkehr: Stefan Raab spielt Schlagzeug für Udo Lindenberg

Rückkehr: Stefan Raab spielt Schlagzeug für Udo Lindenberg

Überraschender Gastauftritt beim Konzert in Hamburg
Eigentlich wollte sich Stefan Raab ja aus der Öffentlichkeit zurück ziehen, aber ein bisschen fehlt ihm der Applaus dann wohl doch. Gestern gab er ein Comeback als Musiker und spielte in Udo Lindenbergs Band Schlagzeug. 
Udo Lindenberg

Videopremiere: Udo Lindenberg - Plan B

Das neue Video von Udo Lindenberg zum 70. Geburtstag
Im neuen Video zur Single "Plan B" schaut Udo Lindenberg, der am 17. Mai 2016 seinen 70. Geburtstag wird zurück auf ein bewegtes Leben.
Udo Lindenberg

Die besten Songs von Udo Lindenberg von 1970 bis heute

Keine Panik! Die wichtigsten Stationen von Udo Lindenberg
Anfang der 70er startete Udo Lindenberg als Solokünstler durch und hat mit 35 Studio-Alben und knapp 80 Singles bis heute insgesamt über 4 Millionen Tonträger verkauft. Jetzt kommt sein 36. Album auf den Markt und wir zeigen euch die wichtigsten Stationen seiner Karriere.  

Empfehlungen