Album

Last Christmas

Phon.o - Last Christmas

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
The Very Last Christmas

„Last Christmas“ von Wham! möchte man in der Weihnachtszeit auf gar keinen Fall hören. Es sei denn, man gehört zu den Leuten, die sich bereits im August mit Spekulatius bevorraten. Phon.O, Produzent und DJ aus Berlin, hat sich den durchgenudelten „Klassiker“ vorgeknöpft und einen geradezu epischen Remix angefertigt, der sich hören lassen kann.

35 Minuten lang dauert Phon.O's extrem herunter gebremste Version von „Last Christmas“. Überarbeitet mit den richtigen Effekten wird aus einer lästigen Pop-Nummer ein großartiger Ambient-Track, der so beruhigend rauscht wie Wellen am Meer. In dieser Form erinnert die Pop-Nummer von George Michael plötzlich an den schwermütigen Ambient von Anders Ilar oder The Sight Below.

Wenn es in diesem Leben wirklich kein Entrinnen vor „Last Christmas“ geben sollte, dann in Zukunft bitte nur noch in dieser Version. In diesem Sinne: Eine besinnliche Weihnachtszeit!

WHAM! - Last Christmas (Phono.O's Calm Down Edit)

MP3 Compilation: VA - New Christmas Songs (Free Download)

Alben

Burn Down The Town

Phon.o - Burn Down The Town

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Ghetto-Tech-Bastard ist los
Phon.o war irgendwie immer präsent im Elektro- und Techno-Diskurs. Er glänzte mit EPs, die den Wunsch nach Alben und massig Live-Auftritten nach sich zogen. Doch erst jetzt kann man vom ersten Album berichten. Und bricht die kühnsten Erwartungen.

Videos

Ähnliche Künstler