Incurable

Piano Magic feat. Klima - Incurable

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wandlung als Prinzip
Waren früher New Order oder Mogwai die bestimmenden Einflüsse des britischen Musikerkollektivs, so geht es auf der neuen EP "Incurable" eindeutig Richtung dancefloorkompatiblem Electro-Pop.

Genaugenommen haben Piano Magic als Band nie existiert. Vielmehr war das ganze Unternehmen ein sich stetig wandelndes Projekt, dessen einzige Konstante Gründer und Mastermind Glen Johnson ist. Man veröffentlichte diverse Platten auf renommierten Labels wie 4AD oder Talitres, orientierte sich stilistisch an Kraftwerk, Joy Division oder The Smiths. Das Glen Johnson das Gitarrenspiel Bernhard Summners (New Order) sehr schätzte, hörte man den ersten Platten wohltuend an. Gleichwohl war Johnson immer offen für Neuerungen und Kollaborationen mit anderen Musikern. Auf seiner neuesten EP "Incurable" arbeitet er zusammen mit der französischen Sängerin Klima alias Angele David-Guillou. Frankophilen Lesern dürfte diese als Sängerin der Combo Ginger Ale bekannt sein, die man an dieser Stelle nur schwer empfehlen kann. Der Track "Incurable" klingt wie die ultimative Mischung aus New Order und Client. Sehr sexy, unglaublich eingängig und sicherlich einer der schönsten Dance-Floor-Filler dieses Sommers. (cw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Grundschüler singen Kraftwerks "Die Roboter"

Grundschüler singen Kraftwerks "Die Roboter"

Zuckersüßes Video der 1. Klasse
Die Schüler der Grundschule Lemmchen Mainz-Mombach haben "Die Roboter" von Kraftwerk gecovert und sich Kostüme dazu gebastelt. Das Video ist so süß, dass es sogar schon in England die Runde macht. Wir meinen: 1. Klasse!
Die besten Musikfilme aller Zeiten

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Sehenswerte Filme mit Musik in der Hauptrolle
Wir haben unsere VHS-, DVD- und Blueray-Schränke auseinandergenommen und für euch die besten Musikfilme aller Zeiten herausgekramt. Von echten Klassikern der Filmgeschichte bis hin zum kleinen Independent-Streifen ist hier alles dabei, was ihr in den regnerischen Herbsttagen getrost suchten könnt.
Kraftwerk erneut auf Deutschland-Tour

Kraftwerk erneut auf Deutschland-Tour

Vorverkauf startet in den nächsten Tagen
Anfang des Jahres begeisterten die Altmeister ihre alten und neuen Fans mit ihrer 3D-Konzertreihe in der Nationalgalerie Berlin. Ende des Jahres gibt es sie in allen Ecken Deutschlands zu sehen.
Kraftwerk surfen im Internet während Live-Show

Kraftwerk surfen im Internet während Live-Show

Video zeigt, was die Musiker auf der Bühne so machen
Kraftwerk sind der renommierteste deutsche Pop-Export und derzeit mit einer Serie von Konzerten wieder live unterwegs. Jetzt hat ein Konzertbesucher in Holland gefilmt, was die Computerkünstler auf der Bühne tatsächlich machen.

Empfehlungen