Barry`s Bootlegs

Picasio - Barry`s Bootlegs

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Axel F. einmal ganz anders
Zwei Klassiker der 80er Jahre waren der Film Beverly Hills Cop I und die dazugehörige Filmmusik von Harold Faltermeyer. Picasio haben sich "Axel F." vorgenommen und mit dem Pied Piper-Hit "Do you really like it" gemischt.

Eddie Murphy alias Axel F.(owley) gelang als Beverly Hills Cop der Durchbruch in Hollywood, der dazugehörige Synthie-Track vom Münchner Filmkomponist Faltermeyer wurde ein internationaler Hit. Die Gruppe Picasio hat es sich eigentlich einfach gemacht, indem sie "Axel F." mehr oder weniger komplett übernommen haben und den Pied Piper-Hit "Do you really like it?", letztes Jahr Nummer Eins in der UK, drübershouten lassen. Aber das Rezept geht voll auf. Und als Sahnestück obendrauf, dass die Synthie-Melodie zum Ende von einem leibhaftigen Chor übernommen wird. Die Picasio-Single ist die zweite Veröffentlichung des neuen, mysteriösen britischen Underground-Labels "Barry`s Bootlegs", über das auch intensivste Recherchen nicht viel herausfinden lassen. Leider liegt "Do you really like it" nur in bescheidener 64kbs-Qualität vor.. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen