Turbo

The Pietasters - Turbo

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
"Sehr schön" statt Ska
Gerade hatte ich Ska gerade bequem im "Musik, die ich trotz grundsätzlicher Sympathie dann irgendwie doch nicht mag"-Schrank verstaut. Und dann? Dann die Pietasters. Dann vor allem dieses. "Malmo". Uncool ist anders.

Aber wer erdreistet sich eigentlich, dieser schicken Musik den von mir so wenig geliebten Stempel aufzudrücken. Das ist doch viel zu gut. Das rockt und groovt wirklich, das hat vor allem jede Menge Soul - das tut nicht nur so. Stephen Jacksons Gesang ist eine tolle Sache und sogar die Bläsersätze wissen zu - ja, wirklich - begeistern. Dass wir uns nicht falsch verstehen: Zu genau weiß ich, was mir an der Durchschnittsskaband nicht gefällt, als dass ich jetzt mit "Oha, ich verpass was"-Gefühl zum nächsten Festival stiefel, das mit Bands aufwartet, die "SKAtabend" oder sonstwie witzig heißen. Nöhö. Aber "Turbo" und ich, das geht sehr gut. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen