Time Crisis

Pin Me Down - Time Crisis

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Spielplatz Tanzflur

Bloc Party pausieren. Und bevor Sänger Kele Okereke sein angekündigtes Soloalbum präsentieren kann, belebt Gitarrist Russel Lissack sein Seitenprojekt Pin Me Down erneut. Und wo das hinführt, ist ziemlich schnell sonnenklar.

Liegt der Lebensmittelpunkt erst einmal für unbestimmte Zeit auf Eis, muss man sich als Getriebener neue Spielplätze suchen. Kele Okereke will sich deshalb mal ohne seine Bandkollegen auf dem Solowege ausprobieren, lässt auf Kostproben aber noch warten. Russel Lissack hingegen, seines Zeichens Gitarrist von Bloc Party, nutzt die Zeit sofort für die Reanimation seines Elektro-Rock-Seitensprungs.

Gemeinsam mit Milena Mepris von Black Moustache hatte er bereits vor knapp drei Jahren Pin Me Down ins Leben gerufen. 2008 erschien ein erster Song namens "Cryptic" auf einer Kitsuné-Compilation und nun folgt "Time Crisis" als ein kostenloser Vorgeschmack auf das für dieses Jahr angekündigte Langspieldebüt. Die Richtung für dieses legen beide Songs unzweideutig nah: Mit Itze-Atze-Beat, Ohrwurm-Gitarren, Knarz-Synthies und Popmelodien zwischen Passion Pit und Madonna gibt es nur einen Platz, auf dem sich dieses Duo austoben will: auf dem frisch gewienerten Tanzflur.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Ab 18! NSFW - Not safe for work

Ab 18! NSFW - Not safe for work

Sex und nackte Tatsachen im Musikvideo
Nacktheit provoziert. Mit dem Zusatz #NSFW ("Not Safe For Work") getaggte Videos sorgen für erhöhte Klickzahlen. Dass der Trend trotzdem nicht neu ist, zeigt unsere Übersicht über die besten NSFW-Videos. Zutritt natürlich erst ab 18!
Madonna covert Prince und erntet Spott

Madonna covert Prince und erntet Spott

Auch Stevie Wonder kann Auftritt nicht retten
Madonna ehrte am Wochenende bei den Billboard Music Awards den kürzlich verstorbenen Prince mit Coverversionen von zwei seiner berühmtesten Songs. Und erntet Hohn und Spott.
Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Madonna - Like a Prayer

Die 10 besten Alben von Madonna

Von "Like A Virgin" bis "Hard Candy"
Madonna hat in 32 Jahren Unzähliges releast: Alben, Singles, Videos, Best Ofs, Remix-EPs, Live-Mitschnitte, Soundtracks. Höchste Zeit für eine Retrospektive: Die zehn besten Alben der Queen of Pop im Ranking - mindestens ebenso kontrovers wie Madonnas Karriere.