Summer in Abaddon

Pinback - Summer in Abaddon

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Hit-Festungen erklimmen
Pinback haben das außergewöhnliche Talent, aus einfachen Mitteln mitreißende Popsongs zu basteln, voller kleiner berauschender instrumentaler Feinheiten und Melodien. Da wird noch jede Hit-Festung mit Leichtigkeit erklommen.

Wenn man die Jahre der redaktionellen Arbeit für Tonspion so Revue passieren lässt, stellt man fest, dass man Tausende von MP3s heruntergeladen hat, von Bands die kurz aufkamen und schnell wieder in Vergessenheit gerieten. Pinback nun sind eine der wenigen Bands, über deren Neuerscheinungen man sich noch immer wahnsinning freuen kann. Die letzen Songs von Pinback laufen noch immer in der Heavy WinAmp-Rotation durch und "Fortress" übertrifft jene sogar noch. Pinback fabrizieren immer wieder kleine aber feine Klangode voller kleiner verspielter Zuckerl. Ihre Songs stecken zudem voller Würmer, Ohrwürmer. Aber Würmer wie diese haben zuvor ein Dasein in Tequila-Flaschen gefristet, wissen also was gut ist und was berauschen kann. So sei auch das neue Album "Summer in Abaddon" von Pinback einem jeden ans Herz gelegt, jeder Song darauf ein Treffer, Hits für das Herz, Hits für den Verstand.(os)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen