Judy (Single)

The Pipettes - Judy (Single)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Poppiges Schwarzweißfernsehen
Pretty in Petticoats spielten sich die drei Engländerinnen eigenhändig in die "Retro!"-Schubalde. Doch wenn man diese öffnet, möchte man sie zumindest im Falle der Pipettes nicht wieder schließen.

Denn die Catchyness, mit der einen die drei Damen auf ihrem Debütalbum "We Are The Pipettes" konfrontieren, sucht schon seines Gleichen. Ganz im Sinne des großen Produzenten Phil Spector setzen sie in jedem ihrer Songs auf die absolute Eingängigkeit. Von ihrer Wall Of Sound lässt man sich jedenfalls gerne einmauern; opulentes Streicherwerk im Hintergrund, zuckersüße Stimmchen im Vordergrund. Der hier vorgestellte kostenlose Track - die B-Seite der aktuellen Single "Judy", nicht auf dem Album enthalten - dauert keine zwei Minuten, gibt aber die Tonalität des gesamten Albums durchaus gebührend wieder: fluffige Pop-Melodie trifft auf emanzipierten 60er-Flair. Doch verliert bekanntlich selbst das süßeste Pop-Bubblegum nach einiger Zeit des Genusses an Geschmack. Wiederkäuende Wiederholungen einerseits, kurzweiliges Vergnügen anderseits. Letzlich war das Damen-Trio aus Brighton, das sich angeblich auf einer Strandparty kennen gelernt hat, eine der verführerischsten Versuchungen des Jahres 2006. (js)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen