Wave Of Mutilation: Best Of Pixies

Pixies - Wave Of Mutilation: Best Of Pixies

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pixies, Pixies, Pixies, Pixies, Pixies.

So manch einer mag es einfach nicht glauben, obwohl es groß auf dem fast kaputtgestreichelten Ticket steht: Die Pixies kommen! Auf Tour! In Originalbesetzung! Zur optimalen Konzertvorbereitung gibt es ein frisch zusammengeschraubtes Best Of.

Da ist sie also einfach wieder da, diese fantastische Band. Schaut noch einmal herein und bringt all das liebgewonnene Liedgut mit. Spielt auf Festivals und solo in Städten, hat mitunter auch Ash und Franz Ferdinand im Gepäck und macht Träume wahr, um die es fast ein bisschen schade ist. Nach dem mediokren Letztwerk des Frank Black und dem letzten Breeders-Album "Title TK", das mit etwas mehr weniger Lustlosigkeit sicher absolut überragend hätte werden können, ist das mal wieder eine sichere Bank. Auf das hier kann man sich verlassen. "Wave Of Mutilation" hat dem letzten, sehr guten Best Of "Death To The Pixies" nicht viel hinzuzufügen, kann aber immerhin mit B-Seiten und dem Neil Young Cover "Winterlong" aufwarten. Wird komplettiert durch die in Kürze erscheinende, umfassend dokumentierende Pixies-DVD. Und macht - natürlich - noch einmal ganz schön hibbelig. (sc)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Jetzt das Konzert in Paris in voller Länge sehen
Die Pixies spielen derzeit eine weitgehend ausverkaufte Welttournee. Wer die beiden Shows letzte Woche in Berlin verpasst hat, kann sich hier das Konzert aus dem Pariser Olympia in voller Länge und HD-Qualität anschauen.
MP3: Pixies - Bagboy

MP3: Pixies - Bagboy

Gegen den Tausch einer aktuellen Email-Adresse gibt es denen neuen Song "Bagboy" der Pixies als Free Download.
Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Erster neuer Song der Corgan-Truppe im Netz
Eine der wichtigsten Bands der 90er, eine Band die zur musikalischen Sozialisation jedes Thirty-Somethings gehörte wie Nirvana oder Pearl Jam meldet sich mit einem Paukenschlag zurück und sind im Juni auch in Deutschland live zu erleben.