Album

2 CD`s & MP3`s

Plastikman - 2 CD`s & MP3`s

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Richie Hawtin trommelt im Park

Mit seinem Projekt Plastikman widmet sich Techno-Visionär Richie Hawtin mal nicht dem Dancefloor, sondern legt sich im Park in die Sonne.

Denn "Afrika" klingt ungefähr so, wie ein Haufen entspannter Dreadlock-Freaks im Park, die sich eine dicke Tüte anstecken und dann auf diversen Percussioninstrumenten stundenlang Patterns trommeln. Nur eben viel perfekter. Denn selbstverständlich überlässt ein Perfektionist wie Hawtin nichts dem Zufall, sondern zelebriert Minimal-Music, bei dem jeder Schlag, jede Taktverschiebung feinstens austaxiert ist. Deshalb eignen sich die minimalistischen Klänge seines Soloprojekts Plastikman vor allem zum Kopfhören und ausnahmsweise mal nicht zum Tanzen. Das Stück wird jetzt auf der neuen Novamute Labelcompilation "2 CD`s & MP3`s" wiederveröffentlicht. Darauf befinden sich neben 16 "normalen" CD-Tracks auch 28 MP3s von teilweise noch nicht veröffentlichten Remixen, unter anderem mit Wegweisendem von Nitzer Ebb, Speedy J, Luke Slater, Echoboy, Cabaret Voltaire oder des neuen Novamute-Signings T.Raumschmiere. Entsprechend vielschichtig ist die Compilation des Labels angelegt und zeigt einen tollen Querschnitt über die Aktivitäten des englischen Elektronik-Labels. Für Laptop DJs ein Muss, für Fans von innovativer elektronischer Musik ein Vergnügen. (ur)

Alben

Ähnliche Künstler